Der perfekte Sommerreifen in 195/60 15

:biggrin: Indem nach 12.000 km nur ca. 1,5 mm Material fehlen. :wink: Nun gut, auf den 3000 km p.a. mit dem Cabrio werde ich die Schluffen irgendwann wohl eher wegen Überalterung, statt Erreichen der Verschleißgrenze wegkloppen müssen.

so wie ich bei meinem CV - ich war echt etwas überrascht, als ich beim re-buy nach fünf jahren dieselben reifen auf dem wagen gefunden habe, die ich während des erstbesitzes anno 2001 selbst gekauft habe. aber die zwischendurchbesitzer sind ja in den fünf jahren auch nur 18.000 km gefahren...

:smile:
 
Das heißt, Du bist selber Schuld? :hahaha:
 
ich wusste es damals nicht besser. und pirelli klingt hat eher nach abenteuer als michelin. :redface:

ja, aber jetzt ham wer nen Reifenberater,
der die Schwierigkeit hat,
nicht beraten zu können
weil wa die Beratung ablehnen
und nur noch hören wollen:

Nimm den da - und jut iss !!

Michaeline!
 
Die Reifen ändern sich schon...

ich wusste es damals nicht besser. und pirelli klingt hat eher nach abenteuer als michelin. :redface:

Der so schnöde behandelte P6000 (oder war´s damals der P6?) war (neu) im Winter 1990/91 besser als mancher Winterreifen: Trotz Niederquerschnitt (/50) konnte ich wie mit einem Schneepflug den Forstweg zur höchsten Hütte am Feldberg hochpflügen, während die anderen (o.k. der Landcuiser nicht) richtige Probleme hatten. Der danach aufgezogene Michelin MXV2 war einer der schlechtesten Reifen, die ich je hatte, selbst die Maloya waren noch besser! Mit Conti habe ich winters wie sommers ganz gute Erfahrungen gemacht, Fulda kommen mir dagegen auch nie mehr aufs Auto. Und als nächstes probiere auch ich die neuen Michelin Primacy ;-)
Grüße
Andreas
 
Gutes Gedächtnis ! - die Produktion des MXV2 wurde 1987 eingestellt......
 
MXV2A scheint es noch länger gegeben zu haben.
 
MXV2 war einer der weichsten Gummibratpfannen die ich kennenlernen durfte...
 
EDIT: Stop, ich nehm alles zurueck, ich meinte den MXT, mW lief der aber parallel zum MXV (sozusagen die nicht-sportliche Version) und war nachfolger vom MX, den ich auf einem EZ88 Wagen als Erstbereifung hatte.
 
Hmmmmm...

Gutes Gedächtnis ! - die Produktion des MXV2 wurde 1987 eingestellt......

...ich bin mir (ziemlich) sicher, dass ich den MXV2 1992 oder 1993 neu (also auch mit damals aktueller DOT) und keine ?ber 5 Jahre alte Lagerware gekauft habe.
Danke trotzdem, so gut ist mein Ged?chtnis aber leider auch nicht mehr ;-(

Gehalten haben bei mir ?brigens damals aber alle Reifen (Pirelli P6000, MXV2, P5000 Vizzola, P4000, Maloya etc.) nur etwa 35.000 km, wobei ich regelm??ig die letzten paar tausend km auf Slicks unterwegs war ;-)

Die (aktuellen) Michelin Primacy f?hrt mein Vater; f?hrt sich damit nicht schlecht ;-)
Gr??e
Andreas
Und trotzdem nie wieder Fulda!
 
Zurück
Oben