hm, bei meinem sieht das leider ähnlich aus....
wie viele schichten nimmt man denn von den lacken jeweils?
Das ist relativ einfach: soviel man braucht!
Generell gilt halt: je weniger, desto weniger sieht man's hinterher bei 2-Schicht-Lacken.
Du sprühst einfach den Metallic-Grundlack so dünn wie nur irgendwie geht und das dann so oft, bis er deckt (bei hellen Farben und schwarzen Kunststoff-Macken machts daher Sinn, vorher zu grundieren)
Beim Klarlack ist's dann eigentlich umgekehrt: je fetter desto glänz, aber vorsicht vor Nasen, ohne Erfahrung deswegen unbedingt erst irgendwo kurz Probelacken und dann am Auto lieber etwas dünner und 2x.
Der Beisprühlack ist wie Wasser, daher gaaaaaaaaaaaaaanz dünn und lieber 5 Mal, bevor er sabbert.
Dann Lack-Schleifpaste (aus der Tube) und anschließend nochmal mit Hart-Wachs oder Politur polieren!
Mit 2K-Lacken (z.B. Spraymax) wird das Ergebnis im Klarlack absolut perfekt, im Grundlack hängt's ganz von Deinem Können ab.
Profis schleifen den Orginallack erst mit 800er bis 1200er bis auf den Grundlack runter um keine Übergänge zu haben, würde ich dem Laien allerdings nicht unbedingt empfehlen, denn bei den modernen "wir-sparen-an-allem-Lackierungen" bist da soooo schnell auf die Grundierung durch, so schnell kannst gar nicht schauen.
Ein weiteres Problem sind "Wolken", wenn man ungleichmäßig sprüht.
Grundlack, 2K-Klar- und Beisprüh-Lack bist locker mit 40 Euronen dabei, plus Reiniger und Schleifpaste macht über 50, plus Spachtelmasse, Grundierung und Schleifpapier (falls nicht vorhanden) sind ganz schnell 70, da sollte man sich, wenn man's noch nie gemacht hat, überlegen ob 100-120 Euronen in eine professionelle Spot-Repair nicht besser angelegt wären.