Der Supergau : Unfall

  • Ersteller Ersteller 96iger Michel
  • Erstellt am Erstellt am
9

96iger Michel

Heut Nacht der Supergau : fährt mir doch eine Frau in meinen vor einer Woche bekommenden Lancia :eek:.
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre mit dem SAAB 96 V4 Langnase gefahren , mich hätte wohl der Schlag getroffen .
Finaziell wäre ja alles zu regeln , wenn die Karre dann auch noch zu machen ist und der Unfallschaden nicht höher als der Zeitwert ist . Aber einen gleichwertigen Ersatz findet man ja eher kaum und dann wird man wahrscheinlich billig abgespeist :mad:.
Na prost Mahlzeit erst mal .

michel
 
Das ist aber Sch........e,Hauptsache es ist kein körperlicher Schaden entstanden,ärgerlich allemal..............
Gruß,Thomas
 
Heut Nacht der Supergau : fährt mir doch eine Frau in meinen vor einer Woche bekommenden Lancia :eek:.
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre mit dem SAAB 96 V4 Langnase gefahren , mich hätte wohl der Schlag getroffen .
Finaziell wäre ja alles zu regeln , wenn die Karre dann auch noch zu machen ist und der Unfallschaden nicht höher als der Zeitwert ist . Aber einen gleichwertigen Ersatz findet man ja eher kaum und dann wird man wahrscheinlich billig abgespeist :mad:.
Na prost Mahlzeit erst mal .

michel

Zum Glück ist niemandem was passiert!

Ich kann allen nur raten, sobald an den Fahrzeugen Arbeiten ausgeführt wurden, die den Wert des Fahrzeuges steigern, das Fahrzeug (neu) einschätzen zu lassen und eine Momentanwertversicherung abzuschliessen. Ein guter Kumpel hat mich darauf hingewiesen, wie es sonst abläuft und ich habe keine Lust mit dem Eurotaxwert abgespeist zu werden, oder dann einen ewigen Rechtsstreit mit der gegnerischen Versicherung zu führen! Meine Versicherung zahlt die volle Summe und den Rest machen die Versicherungen unter sich aus.
Der 99er und das Cabrio sind so versichert (Momentanwert-Vollkasko)
 
@michel

Zuvorderst mein aufrichtiges Beileid.

Doch wie sagt doch der Weise: "Wie Bekommenden , so Zerronnenden!"

Also....rein in den Schuppen.

Gruß->
 
Wenn GAU der "größte anzunehmende Unfall" ist (kommt aus der KKW-Technik), dann ist Supergau eh eine undurchdachte Wortschöpfung. Einen Superlativ nochmal steigern - na ja, man weiß ja von wem es kommt...
Unabhängig davon, das es hier wegen Pillepalle eh nicht sinnvoll ist.
 
Jungs, wir wissen das bald Weihnachten ist, dass es kalt draußen ist, aber bitte.... Müssen wir den Thread auch schon wieder dicht machen weil ihr euch gegenseitig nur anzickt?
 
Tut Euch allen die Ruhe rein,was soll denn das hier,scheint wohl momentan Mode zu sein,gibts ja gar nicht..............:rolleyes:
Gruß,Thomas
 
Also ich habe diesen Beitrag ja nur deshalb verfasst, damit es einigen evtl auffällt , sowas könnte ja auch mit einem unser geliebten SAAB Fahrzeugen vorkommen. Wobei es dann auch noch gleichgültig wäre, um welchen SAAB es sich handelt, da ja unsere SÄÄBE leider nicht als so teuere Fahrzeuge gehandelt werden. Selbst dann, wenn man ein Wertgutachten hat tröstet dies wenig, wenn man ein gleichwertiges Fahrzeug dieser Marke , an dem man evtl schon Jahre restauriert und viel Herzblut reingesteckt hat, nicht so einfach wieder finden wird.
Mir hätte es ja auch mit einem meiner SÄÄBE so geschehen können , aber dies ändert ja nichts an der Tatsache , aber wenn ich einen 900 AERO 16 V gehabt hätte , wäre wohl manch Einwand nie gekommen .
Deshalb bedanke ich mich ganz besonders bei allen hier, die für diese Situation Verständnis haben .

michel
 
Wie ich schon geschrieben hatte,Thema Auto und Emotion,das kann ich absolut nachvollziehen und verstehen,und ich finde das gut das es Menschen gibt die sich mit solchen Autos beschäftigen,völlig unabhängig von der Marke............:smile::smile::smile:
Gruß,Thomas
 
Wie ich schon geschrieben hatte,Thema Auto und Emotion,das kann ich absolut nachvollziehen und verstehen,und ich finde das gut das es Menschen gibt die sich mit solchen Autos beschäftigen,völlig unabhängig von der Marke............:smile::smile::smile:
Gruß,Thomas
So sehe ich es eben auch Thomas :smile::cool::smile:

michel
 
..............
 
Ach , alles halb so schlimm , wie manch einer dachte . Es hätte ja alles noch viel schlimmer kommen können. Die Umstände, welche sich aus solchen Situationen ergeben , sind doch der Knackpunkt .

michel
 
So etwas ist immer eine Blöde Sache. Wenn keine Personenschäden zu verzeichnen sind, ist dies schon mal was positives. Egal, ob es sich nun um ein "Standard" Auto handelt, das leicht wiederbeschafft werden kann, oder ein geliebter und mit viel Herzblut renovierter Oldie, der fast unwiederbringlich ist - man hat auf jeden Fall einiges an Rennereien, und es wirft einen die Terminplanung durcheinander.
Ich hoffe für den Michel, dass sich der Schaden rasch und unbürokratisch regulieren läßt, und er bald wieder mit seinem Lancia (was für einer ist es denn?) durch den Winter fahren kann!
 
So etwas ist immer eine Blöde Sache. Wenn keine Personenschäden zu verzeichnen sind, ist dies schon mal was positives. Egal, ob es sich nun um ein "Standard" Auto handelt, das leicht wiederbeschafft werden kann, oder ein geliebter und mit viel Herzblut renovierter Oldie, der fast unwiederbringlich ist - man hat auf jeden Fall einiges an Rennereien, und es wirft einen die Terminplanung durcheinander.
Ich hoffe für den Michel, dass sich der Schaden rasch und unbürokratisch regulieren läßt, und er bald wieder mit seinem Lancia (was für einer ist es denn?) durch den Winter fahren kann!

Es ist ein Lancia Thema , aus 1. Hand, scheckheftgepflegt mit allen Extras . Nicht das ich ein Fan von den Dingern bin, aber dieser steht wirklich erstaunlich gut da. Für mich ist es deshalb etwas besonderes, weil es der Wagen vom Vater meines verstorbenen Jugendfreundes ist und Vater und Sohn sehen sich nicht nur sehr ähnlich, sie sind es auch sonst so. Na ja, ich habe die ganzen Jahre immer noch Kontakt zum Vater meines Freundes und das verbindet nun mal .

Jetzt geh ich erst mal den Mietwagen holen, hab ja noch Nachtdienst .

michel
 
Herzliches Beileid. Sowas ist immer ärgerlich.

Mein Saab steht seit heute auch beim Lackierer, für die nächsten 3 Tage. :mad:
Letzte Woche Sonntag hat meine Frau die rechte Schwellerkappe an einem mit Schnee bedeckten Feldstein zerstört und am nächsten Tag hat sie die linke hintere Seitenwand an der Garagenausfahrt kaltverformt. Natürlich alles vor Weihnachten. Sie fährt seit über 15 Jahren unfallfrei und nun innerhalb von 2 Tagen zwei Schäden. :frown: Thats life!

Mittlerweile können wir wieder drüber lachen, aber im ersten Moment ....

Ich hoffe für Dich, dass alles einigermaßen unbürokratisch und friedlich geregelt werden kann. Materielle Schäden sind immer noch besser, als körperliche (egal ob physische oder psychische).
 
Letzte Woche Sonntag hat meine Frau die rechte Schwellerkappe an einem mit Schnee bedeckten Feldstein zerstört...

Solch ein unter Schnee getarntes, sinnbefreites Straßenmöbel ist aber nun *wirklich* kein Grund, die Frau anzumotzen - die kan nichts dazu, schließlich hat sie keinen eingebauten Röntgenblick, um den Schnee zu durchleuchten - hier liegt vielmehr ein Grund vor, dem verantwortlichen Straßenplaner einen saftigen Arschtritt zu verpassen.
 
Zurück
Oben