Der Supergau : Unfall

  • Ersteller Ersteller 96iger Michel
  • Erstellt am Erstellt am
Solch ein unter Schnee getarntes, sinnbefreites Straßenmöbel ist aber nun *wirklich* kein Grund, die Frau anzumotzen - die kan nichts dazu, schließlich hat sie keinen eingebauten Röntgenblick, um den Schnee zu durchleuchten - hier liegt vielmehr ein Grund vor, dem verantwortlichen Straßenplaner einen saftigen Arschtritt zu verpassen.

Naja,

für jede andere Kleinigkeiten haben die Frauen sehr wohl einen Röntgenblick :tongue:

(Ernsthaft: Du hast natürlich recht... :smile:)
 
Herzliches Beileid. Sowas ist immer ärgerlich.

Mein Saab steht seit heute auch beim Lackierer, für die nächsten 3 Tage. :mad:
Letzte Woche Sonntag hat meine Frau die rechte Schwellerkappe an einem mit Schnee bedeckten Feldstein zerstört und am nächsten Tag hat sie die linke hintere Seitenwand an der Garagenausfahrt kaltverformt. Natürlich alles vor Weihnachten. Sie fährt seit über 15 Jahren unfallfrei und nun innerhalb von 2 Tagen zwei Schäden. :frown: Thats life!

Mittlerweile können wir wieder drüber lachen, aber im ersten Moment ....

Ich hoffe für Dich, dass alles einigermaßen unbürokratisch und friedlich geregelt werden kann. Materielle Schäden sind immer noch besser, als körperliche (egal ob physische oder psychische).


Da stimme ich Dir voll zu , Hauptsache es gibt keine Verletzten Personen . Das Materielle kann man ja regeln und auch hier hast Du Recht , im ersten Augenblick wirds happig .
Trotzdem bin ich der Meinung, mit Oldis siehts nicht ganz so gut aus, wenn man in einen Unfall verwickelt worden ist. Was nützt es , wenn man zwar die Kohle laut Wertgutachten bekommt, aber sich dafür nicht wieder den gleichen Oldi beschaffen kann . Darin sehe ich das Übel. Noch schlechter stellt man sich mit einem - ich sags mal blöd - Altwagen . Da kann es sein, die Reparaturkosten liegen höher als der Fahrzeugwert und dann wirds ungemütlich .
Nun, dann wird ja Dein SAAB wieder neu lackiert und glänzt wieder wie neu , was ja auch schon mal nett ist . Deshalb drück ich Dir die Daumen, daß es nicht gar so teuer wird .

michel
 
Da stimme ich Dir voll zu , Hauptsache es gibt keine Verletzten Personen . Das Materielle kann man ja regeln und auch hier hast Du Recht , im ersten Augenblick wirds happig .
Trotzdem bin ich der Meinung, mit Oldis siehts nicht ganz so gut aus, wenn man in einen Unfall verwickelt worden ist. Was nützt es , wenn man zwar die Kohle laut Wertgutachten bekommt, aber sich dafür nicht wieder den gleichen Oldi beschaffen kann . Darin sehe ich das Übel. Noch schlechter stellt man sich mit einem - ich sags mal blöd - Altwagen . Da kann es sein, die Reparaturkosten liegen höher als der Fahrzeugwert und dann wirds ungemütlich .
Nun, dann wird ja Dein SAAB wieder neu lackiert und glänzt wieder wie neu , was ja auch schon mal nett ist . Deshalb drück ich Dir die Daumen, daß es nicht gar so teuer wird .

michel

Das Dengeln und Lackieren der Seitenwand sind das "kleinere" Übel. Was mir mehr Kopfschmerzen bereitet, ist die Schwellerkappe. Eine Nachfrage beim fSH hat mir jegliche Gesichtszüge entgleiten lassen. Knapp 700 € für eine unlackierte Kappe find ich schon etwas übertrieben. Wenn sich auf anderen diverseren Kanälen nichts findet, werde ich im Frühjahr das Dingen demontieren und versuchen zu kleben. Bis jetzt tut es silbernes Tape, was bei silbermetallic als Außenfarbe nicht allzu sehr auffällt.


@ josef: Frauchen kennt diesen Feldstein! Jeden Tag fährt sie mindestens zweimal dran vorbei. Sie hat in der betreffenden Grundstücksausfahrt gewendet und einfach zu früh eingelenkt. Aber ich mach ihr deshalb keine Vorwürfe, kann passieren.
Was mir die Zornesröte ins Gesicht trieb, waren der Zeitraum zwischen den Schadensereignissen und die Ersatzteilpreise!
 
Was mir die Zornesröte ins Gesicht trieb, waren der Zeitraum zwischen den Schadensereignissen und die Ersatzteilpreise!

Eine günstig gebrauchte, passende Schwellerkappe ist leichter zu finden als ein günstig gebrauchtes, passendes Frauchen.

Also, calm down...!
 
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, vor überstürzten Karosserie-und Lackierarbeiten den weiteren Schadensverlauf des Winters in weitgehender Gelassenheit abzuwarten?
 
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, vor überstürzten Karosserie-und Lackierarbeiten den weiteren Schadensverlauf des Winters in weitgehender Gelassenheit abzuwarten?

Nö, nö... -NIX DA !!

Ich fordere: Gleiches Recht für Sääbe und Frauen.
Schließlich werden die erforderlichen eigenen Karosserie-und Lackierarbeiten von Frauchen (TM) ja ebenfalls zeitnah erledigt.

*schminkspiegelchen-rauskram*
 
Zurück
Oben