OMG, was hab' ich 'ne lange Leitung!
Ich hab jetzt erst geschnallt was für ein Bahnhof das ist, dabei stand ich da doch auch schon. Aber wieso anderthalb TÜV-Perioden, was die Karosserie angeht wäre doch ein oder zwei Perioden "normal"?
Zur Zeit steht mein "rusty cage" 901 direkt vor der Haustür. Jeden Tag rolle ich mit meinem Rad direkt dran vorbei auf dem Weg zur Arbeit und denke: Eigentlich müsste ich mal mehr fahren. Aber auf der Autobahn macht der 8V keinen Spaß und ansonsten brauche ich kein Auto. Es ist schon irgendwie schade, aber so sind die Randbedingungen nun mal.
Wäre ich Pendler mit 20-40 km pro Weg zur Arbeit gäbe es für mich nur ein Auto: 901. Aber so ist die Kiste reines Hobby und steht fast nur rum. Ich fahre etwa 12.000-13.000 km im Jahr, verteilt auf drei Autos, da kommt nicht viel zusammen. Meine Freundin fährt ohne mich noch mal etwa 6000 km im Jahr - mit eigenem Auto. Das ist schon irgendwie bekloppt.
(Hätte ich von der DB nicht so die Schnauze voll, ich käme auch ohne Auto klar, müsste mir nur ein Lasten-Fahrrad für etwas sperrigere Güter kaufen. Aber als glühender Individualverkehrs-Anhänger will ich alle Freiheiten - und das geht auf Distanz nicht ohne Auto.)
Und vor diesem Hintergrund muss ich nächsten März entscheiden, ob ich den rechten AWT und beide Radhäuser an mehreren Stellen schweißen lasse, die Bremsen hinten machen und den Motor abdichten lasse. Dann hätte ich wieder zwei Jahre Ruhe und würde in der Zeit wieder etwa 4000 km fahren
Sollte ich so bekloppt sein, dann würde ich auch wieder an diesem ominösen Bahnhof stehen.
Oder ich verschenke ihn, nehme Geld in die Hand und steige auf TU um. Der dann aber auch nur 2000-3000 km im Jahr liefe, weil er nur hin und wieder just 4 fun am Wochenende oder aber zu Treffen/Ausfahrten rausgeholt werden würde. Artgerechte Haltung ist was anderes - so was braucht eher unser acron.
Hach, herrliche Luxusprobleme!