- Danke
- 208
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Was isländisches:
Auch aus Island, extrem abgekühlter Synthiepop:
Auch etwas abgekühlt, aus Norwegen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was isländisches:
Ja, sehr unterkühlt sogar (für meinen Geschmack) .
Nochmal Island : Sigur Ros.
Der Neffe von einem isländischen Freund spielte damals da mit (in Island kennt immer einer einen aus der Familie der wo mitmacht... :-) )
Und nochmal Island:
Etwas warmes:
Oft liest man hier wer wieder gestorben ist.
Joan Baez lebt. Trotzdem was altes von ihr:
Den alten Song von Tim Hardin haben schon so viele gespielt...
Tolle Stimme!
Ich kenne den von ihr, ähnlicher Titel, altes schottisches Folk-Lied:
Ganz nett, ich mags eher düster.
Ja, Island hat gerade mal so viele Einwohner wie Wuppertal. Da hat praktisch über ein paar Ecken jeder zu jedem Kontakt.
Hab ich vor ein paar Jahren mal in einem kleinen Club in Weinheim live gesehen:
Für mich als Tischler eine Ehre! Schön!
Das schöne Klavier!
Hast du diese Landschaft mal bereist?
Diese und bei dem Wetter da, da verstehe ich gut wenn Menschen auf düstere Gedanken und Musik kommen. Aber beeindruckend ist das Land. Und anscheinend macht fast jeder Musik. Meistgeschenktes zu Weihnachten ist dort Buch. Drin sitzen und lesen oder musizieren ist ja auch eine schöne Beschäftigung bei schlechtem Wetter. :-)
Island,.
Ich war einmal dort, das war sehr schön.
Haben Freunde besucht, er Isländer, sie ausgewanderte deutsche. Er hat eine Bio-Schafzucht. Habe bissel geholfen, Trecker gefahren, Heu eingebracht. Das ist schon ein anderes Leben da. Mehr Ruhe, aber auch eben sehr rau und einsam.
Ja, die Bauern treiben ihre Schafe zusammen über Sommer ins Hochland, im Herbst wieder zurück und sortiert, Rettir nennen sie das.Die Schafe dort werden soweit ich weiss so ähnlich gehalten wie die Rentiere in Lappland, halb wild, praktisch ohne Einzäunung und am Ende des Sommers eingefangen und dann teilweise geschlachtet. Korrekt?
Fleisch esse ich eigentlich nur aus Wildbestand, aber isländisches Lamm würde ich vielliecht mal probieren, wenn es so aufgezogen wird.
Natürlich habe ich das hier mal probiert, zum Bier und mit Brennivin: https://de.wikipedia.org/wiki/Hákarl
War gar nicht mal so schlecht in der Kombination
Man sollte nur Fisch, starkes Salmiaklakritz und stark überreiften Weichkäse (z.B. Camembert oder Munster) mögen
Manchmal findet die aktuelle Generation durch diese neuen Interpretationen auch den Zugang zu den Originalen.Ich habe oft Probleme damit, wenn Songs aus meiner Jugendzeit
neu interpretiert werden.
Mr. Tambourine Man von Bob Dylan und den Byrds ist ein gutes Beispiel.
Diese isländische Version ist vielleicht nur reizvoll, wenn man die Originale nicht kennt.
Für Weichkäse reise ich dann auch gern nach Frankreich, ist näher dran und der Käse ist deutlich erschwinglicher :-)
Ich habe oft Probleme damit, wenn Songs aus meiner Jugendzeit
Diese isländische Version ist vielleicht nur reizvoll, wenn man die Originale nicht kennt.
Manchmal findet die aktuelle Generation durch diese neuen Interpretationen auch den Zugang zu den Originalen.
Ich habe oft Probleme damit, wenn Songs aus meiner Jugendzeit
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen