- Danke
- 12
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- ´97
Dann lass' sie fröhlich grinsen, will Eure Eintracht ja nicht stören.Sie mag meine Musikauswahl.....
sagt sie und grinst.....
Aber eines muss ich noch einmal berichten, so am Ende des Tages, als Gute-Nacht-Geschichte sozusagen:
Ich habe bisher nicht einen Cent für Rammstein
(der zuvor verlinkte Song ist übrigens Teil einer sehr ästhetischen Aufnahme, die über Jahre hinweg von einem dänischen Regisseur geschnitten wurde, ein Meisterwerk unter den Musik-Cuttern sozusagen) ausgegeben, weder für den Erwerb von Liedgut noch für Eintritt zu einem Konzert. Habe die Jungs nie persönlich gesehen.
Wohl aber die Doppelgänger, die von der Cover-Band, "un dat waren Schängelcher" übrigens.
Auf einer Insel, mitten im Rhein, nachts von spät bis Mitternacht, vor ein paar Jahren, geiler kann gemeinsamer Musikgenuss eigentlich nicht sein.
Und während ich der Musik lauschte, mich am lauten Klang berauschte und in den Himmel starrte, so dünkte mich: Wenn jetzt eine Fee vorbeifliegen würde, sagen wir in einem wundersam lautlosen Helikopter, der nur für mich sichtbar wäre und sie ließe eine Seilleiter herunter, rapunzelhaft gleichsam, und mich hören: "Friend of Nine, komm' hinauf zu mir, Du hast drei Wünsche frei, ich fliege Dich, wohin Du willst !"
Dieses Gefühl, dann "Nein" sagen zu wollen, und "liebe Fee, nimm' es mir nicht übel, Dein Angebot ist sehr großzügig, wirklich, aber ich möchte gern hierbleiben!",
das war einfach großartig.
Zuletzt bearbeitet: