Das Erste was mir dazu einfällt, es ist musikalisch schlecht produziert. Man könnte mehr draus machen, wären die Zeilen besser an den Rhythmus angepasst, usw. Das Zweite, es ist inhaltlich darauf geeicht, Menschen zu verunsichern. Es gibt keine Fakten, es wird, ohne irgendeine Art von Beweis, suggeriert, die Oberen 200 wollen uns, die "Unterschicht", die Restlichen, die Arbeiter, niedermachen. Totaler Bullshit von meiner Warte aus - kann man auch locker im AFD-Fernsehen abspielen. Witzig ist einzig der Versuch, die Stimme wispernd und als die einzige Wahrheit flüsternd klingen zu lassen. Das ist zumindest ne Art Konzept, auch wenns nicht aufgeht und recht plump rüberkommt. Ich hab mich mit Lisa Fitz und ihrer Musik nicht auseinandergesetzt, aber der Text hier ist für mich nur flach und haut genau in die Kerbe der Ängstlichen. Ists Ironie und ne Persiflage auf Verschwörung, hab ichs nicht kapiert, sorry denn.
Für mich muss Musik zumindest eins der Kriterien erfüllen, entweder musikalisch geil, dann seh ich über den Inhalt ab und an mal weg, oder es ist inhaltlich der Hammer, dann höre ich auch mal Sachen, die sonst nicht meinem Geschmack entsprechen. Aber das hier bietet halt mal gar nichts. Holla die Waldfee :)