Kaizer´s Orchestra, yeah!
Gerade eben vom Belinda Carlisle-Konzert nach Hause gekommen...zunächst mal natürlich ein Ereignis mit großem Seltenheitswert, denn bekanntlich gibt sie normalerweise so gut wie nie Konzerte! Das war durchaus so ein "daß-ich-das-noch-erleben-darf"-Ereignis, denn ich bin Fan von der Frau seit ca. 23 Jahren! Ja...und bereits damals träumte ich davon, sie mal live erleben zu dürfen! Also, das Warten hat sich schon gelohnt, unglaublich, wie fit und agil die Frau mit inzwischen 52 Lenzen noch ist! Sagenhaft!
Nur der Drummer und Backgroundsänger bzw. -sängerin enttäuschten etwas: der Drummer spielte alles andere als virtuos ( so ziemlich alle interessanten Drum-Fills die man von den Platten kennt, wurden weggelassen oder er spielte an völlig unpassender Stelle und im Gegensatz zur Studioaufnahme statt auf dem Ride-becken einfach auf der HiHat stur weiter, was soll DAS denn?? ) und die Backgroundsänger trafen nur allzu selten mal den richtigen Ton, das klang sowas von grauenhaft!
Aber dies wurde alles relativiert durch Belindas enorme Ausstrahlung und ihren unnachahmlichen Gesang, das war einfach schön!
Angenehm war auch, daß im Veranstaltungsort ( Prinzenbar ) nicht geraucht wurde!
Denn meine Frau ist Asthma-krank...
Auch drei Stücke aus ihrer Zeit mit den Go-Go´s wurden gespielt, das war eine sehr angenehme Überraschung!
Haha, wenn ich daran denke, daß ich von diesem Konzert-Ereignis nur durch Zufall erfahren habe...kürzlich schaute ich einmal kurz in die aktuelle Ausgabe der "Good Times" und sah dort eine kleine unscheinbare Deutschlandtournee-Ankündigung, die hätte ich beinahe übersehen!
Mann mann mann, hätte mir nun im Nachhinein jemand erzählt, "du, Belinda Carlisle trat doch kürzlich hier in HH auf, bist du dort gewesen?", ich sach euch, ich hätte mich bis an mein Lebensende dumm und dusselig geärgert! Denn insbesondere mit der "runaway horses" sind untrennbar Jugendzeit-Erinnerungen verbunden!
War jemand von euch eventuell auch da?
LG,
Marcus