Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Genau. Da hatte der gute Lindemann noch ein paar Jahre zuvor gewarnt - vor der weiteren Forscherei - umsonst. Im Jahre 2005 verkündet ein Südkoreaner, dass es möglich sei, 8 Jahre später bestätigen das auch die Amis.
Auffälligerweise gibt es bemerkenswert wenig seriöse Musik zu dem Thema, mir fällt nur das hier ein. Allerdings bezog es sich auf eine eher soziale Komponente, wer hätte damals auch mehr wissen können ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man erkennt ihn kaum, den Herrn Vincent Damon Furnier
 

Alice Cooper am Nova Rock 2016

Das ist aber wirklich ein "Familienmensch" ! !

Aus Wiki:
Seit der im Jahr 2000 erfolgten Brutal Planet-Tour tritt auch Alice Coopers Tochter Calico (* 19. Mai 1981) in den Shows mit auf, so wie es früher schon ihre Mutter Sheryl (1975, Welcome to My Nightmare Tournee) getan hatte. Sie spielt verschiedene Rollen, wie eine Krankenschwester, eine Domina oder sogar Britney Spears, und lässt sich als Paris Hilton von ihrem Handtaschen-Chihuahua in die Kehle beißen. 2005 war auch sein Sohn mit von der Partie und spielte einige Figuren auf der Bühne.

Seine Freizeit verbringt er mit Golfspielen, seinen drei Kindern sowie seiner Frau, mit der er seit über 30 Jahren verheiratet ist.

* * *

Und seit 57 Jahren auf der Bühne ...
Damals, in den Anfängen der BRAVO-Zeiten der schlimmste Schockrocker aus der Sicht meines Vaters, wenn er sich am Kiosk Cigarillos kaufte. Schon allein rein optisch. Zusammen mit KISS ...

Wie gut, dass er die Musik nicht auch noch hören musste, mein Lieblingsgeschmack war's damals auch nicht ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice Cooper am Nova Rock 2016

Das ist aber wirklich ein "Familienmensch" ! !

Aus Wiki:
Seit der im Jahr 2000 erfolgten Brutal Planet-Tour tritt auch Alice Coopers Tochter Calico (* 19. Mai 1981) in den Shows mit auf, so wie es früher schon ihre Mutter Sheryl (1975, Welcome to My Nightmare Tournee) getan hatte. Sie spielt verschiedene Rollen, wie eine Krankenschwester, eine Domina oder sogar Britney Spears, und lässt sich als Paris Hilton von ihrem Handtaschen-Chihuahua in die Kehle beißen. 2005 war auch sein Sohn mit von der Partie und spielte einige Figuren auf der Bühne.

Seine Freizeit verbringt er mit Golfspielen, seinen drei Kindern sowie seiner Frau, mit der er seit über 30 Jahren verheiratet ist.

* * *

Und seit 57 Jahren auf der Bühne ...
Damals, in den Anfängen der BRAVO-Zeiten der schlimmste Schockrocker aus der Sicht meines Vaters, wenn er sich am Kiosk Cigarillos kaufte. Schon allein rein optisch. Zusammen mit KISS ...

Wie gut, dass er die Musik nicht auch noch hören musste, mein Lieblingsgeschmack war's damals auch nicht ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:biggrin::biggrin::biggrin:

Meinem Geschmack entspricht er ebenfalls nicht so recht. Auch bei den "neueren" Sachen nicht. KISS auch nicht so recht :eek::mad::redface::rolleyes::smile:.

Meinen großen Respekt bekommt er dennoch. :top: Vielleicht sogar auch KISS....:tongue:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Vielleicht sogar auch KISS....[/QUOTE]

Kiss als STICHwort ...

Dann sollten wir das hier aus dieser Zeit der Schmink-Rocker nicht vergessen ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Good night ! " ... , if still possible ... :heeeelllllooooo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sogar auch KISS....

Kiss als STICHwort ...

Dann sollten wir das hier aus dieser Zeit der Schmink-Rocker nicht vergessen ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Good night ! " ... , if still possible ... :heeeelllllooooo:[/QUOTE]

"O horror, horror, horror!
Tongue nor heart cannot conceive nor name thee!..."

Mein Horror gilt dort allen, auch dem Fleischklops Marvin Lee Aday...
 
"O horror, horror, horror!
Tongue nor heart cannot conceive nor name thee!..."
...

"How right thou are...!

Musik(-Texte) von "SchüttelDasBier" wird(werden) ja übrigens auch noch heute in Deutschland aufgeführt...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocky Horror Picture Show? Dann bitte diese beiden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
"How right thou are...!

Musik(-Texte) von "SchüttelDasBier" wird(werden) ja übrigens auch noch heute in Deutschland aufgeführt...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Verhältnismäßig schräg
 

?

Du meintest "Resonanzkörper", nicht wahr ? !

Elvis und sein Waschbrettbauch hätten das hier sicher nicht so "interpretieren" können...

Der gewebliche Bereich, sozusagen ein eingebauter "Bass"...
:beer:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Indoor" hier besser?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist doch ganz schnuckelig.

Aber, lieber Neun-Freund, ich nehme Deine Weirdness-Herausforderung an.

Hier ein Auszug aus einer Death Metal Oper aus der Heimat der Handyweitwurf-, Luftgitarren-und Ehefrauumdiewettetragweltmeisterschaften.

Voilà, mit Streichern und starring Katri Johanna Rusanen-Kartano:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Klassiker, live mit dem Avanti-Orchester in Helsinki, leider in übler Qualität:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nochmal verrückte Finnen, die hier "The Horny and the Horned" besingen. Evil! :cool::hello:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gut, dass man den Text nicht versteht, denn das will man hier nicht :tongue:.

Aber es geht auch anspruchsvoller.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wem der Text bekannt vorkommt, hier der (dichte?) Dichter:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wem der Text bekannt vorkommt, hier der (dichte?) Dichter:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Suuuper gefunden !!!
Find ich toll.

Jetzt müsste es nur noch so etwas über einen ebenso scheinphilosophischen und logisch plump denkenden US-Politiker mit einem "U" im Namen geben, der uns in den Jahren danach viel mit seinen Äußerungen beschäftigt hat...

Ich weiß gar nichts, gibt es da irgendwas ?

Und noch eine Frage: Wieso haben eigentlich auch all die anderen größten machthabenden Fehlbesetzungen da drüben immer so deutsch klingende Namen ?

Der Eine hieß so ähnlich wie : " Ich habe nichts an "
Ein Anderer hieß so etwa "grüner Strauch", jr.
Der letzte in der Reihe, wie schon erwähnt, so ähnlich wie "Ass im Ärmel".
Wenn man hierbei die letzten beiden Worte weg lässt, gibt das auf amerikanisch sogar wieder einen Sinn ...

In diesem Sinne: " Let's play some music ..."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Suuuper gefunden !!!
Find ich toll.

Jetzt müsste es nur noch so etwas über einen ebenso scheinphilosophischen und logisch plump denkenden US-Politiker mit einem "U" im Namen geben, der uns in den Jahren danach viel mit seinen Äußerungen beschäftigt hat...

Ich weiß gar nichts, gibt es da irgendwas ?

Und noch eine Frage: Wieso haben eigentlich auch all die anderen größten machthabenden Fehlbesetzungen da drüben immer so deutsch klingende Namen ?

Der Eine hieß so ähnlich wie : " Ich habe nichts an "
Ein Anderer hieß so etwa "grüner Strauch", jr.
Der letzte in der Reihe, wie schon erwähnt, so ähnlich wie "Ass im Ärmel".
Wenn man hierbei die letzten beiden Worte weg lässt, gibt das auf amerikanisch sogar wieder einen Sinn ...

In diesem Sinne: " Let's play some music ..."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man munkelt, dass folgendes Stück dem Grünen Strauch jr. gewidmet ist:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zum Ace äh Ass in Sleve - ich suche gerade. Da gibts bestimmt was.
 
Zum Ace äh Ass in Sleve - ich suche gerade. Da gibts bestimmt was.

Musste nicht lange suchen. Ich hatte eh eine skandalträchtige (...wie sollte es anders sein...) mexikanische Band im Hinterkopf:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Echt fieser Song. Aber muss wohl so sein :rolleyes::tongue:
 
Und noch eine Frage: Wieso haben eigentlich auch all die anderen größten machthabenden Fehlbesetzungen da drüben immer so deutsch klingende Namen ?

Diese Frage hatten wir noch nicht geklärt.

Meine Theorie: Ian Fleming und sein Regie- und Besetzungsgesindel sind schuld!

Durch seine ganzen Blofelds, Klebbs, Kronsteens, Strombergs, Beißers und Oberhausers gespielt von Jürgens, Fröbe, Brandauer, Waltz, Kiel....

Das hat das deutschstämmige Psycho- und Soziopathentum in den USA dazu motiviert, politisch aktiv zu werden.

Bevor jetzt hier gegen mich geshitstormt wird: Ich habe ganz bewusst auch Österreicher in die Liste mit aufgenommen, weil es mir Spaß macht, nicht nur Deutsche sondern auch Österreicher zu diffamieren.

Ich darf das, da mein Vater aus D und meine Mutter aus A stammt...:biggrin::tongue:

Tut was für den Weltfrieden: Boykottiert James Bond! :vroam:
 
Kann gar nicht so viel zitieren wie ich möchte und müsste...

Saabra, alter Zauberkünstler, das hast Du schön dahingezaubert.

Um es mit einem gewissen Herrn T. zu sagen, so leicht hauchend und ein wenig angehüstelt :

"Great ! Really great ! You have made the Music Division of the "Forum" great again !"

So nach dem Motto: You cannot hide, we're gonna find ya !

Aber, was den Boykott von Bond angeht, da kann ich aktuell nicht mitgehen, der Bösewicht wird diesmal nicht von einem Deutsch-Muttersprachler verkörpert.

Und musikalisch ist er auch noch...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gar nicht so viel zitieren wie ich möchte und müsste...

Saabra, alter Zauberkünstler, das hast Du schön dahingezaubert.

Um es mit einem gewissen Herrn T. zu sagen, so leicht hauchend und ein wenig angehüstelt :

"Great ! Really great ! You have made the Music Division of the "Forum" great again !"

So nach dem Motto: You cannot hide, we're gonna find ya !

Aber, was den Boykott von Bond angeht, da kann ich aktuell nicht mitgehen, der Bösewicht wird diesmal nicht von einem Deutsch-Muttersprachler verkörpert.

Und musikalisch ist er auch noch...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:biggrin::smile:

Aber lieber Neunfreund, jetzt brauche ich mal ne musikalische Gehhilfe von Dir.

Queen war nie mein Ding, obwohl musikalisch immer brilliant. Bin halt ein Krachfetischist. Zumindest ziemlich oft.

Wer ist jetzt hier der Bösewicht?

Stell auch gerne ein weiteres Rätsel mit implizitem Hinweis....
 
Freddie war doch kein Bösewicht, obwohl vom ehemaligen deutschen Territorialgebiet Sansibar stammend....????...?...
 
Freddie war doch kein Bösewicht, obwohl vom ehemaligen deutschen Territorialgebiet Sansibar stammend....????...?...

Waltz ist dieses Mal nur ein Nebenbösewicht, auch wenn das im Trailer aufgrund der vorangegangenen Hauptrolle ein bisschen undeutlich rüberkommt. Malek ist der Oberbösewicht und will die Welt mit biologischen Waffen darwinistisch sanieren...

Seit anderthalb Jahren warte ich auf tolle Bilder der damaligen Kulturhaupstadt MATERA und habe mich diesbzgl. mehrfach mit denselben Leuten zum verschobenen Starttermin verabredet. Das ist das Schlimmste, was mir Corona in der ganzen Zeit überhaupt persönlich angetan hat. Da hilft nur der Titelsong von Billie Eilish, um die weitere Wartezeit zu überbrücken...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben