Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Ich höre im Moment gar nichts. Hatte den ganzen Tag diesen Sound im Ohr
http://www.youtube.com/watch?v=w9mS_oKfZyQ
ab der 30. Sekunde.

Mir brummt der Schädel ;-)


Tja, jedem das seine! :biggrin:

Im Ernst: habe mehr oder weniger zufällig die café del mar vol. 7 einer Arbeitskollegin hier liegen...ich weiß garnicht, was ich DAZU sagen soll...war unmöglich, das Ding oder auch nur einzelne Titel komplett durchzuhören! Mann, solch einen unsäglichen Müll habe ich lange nicht gehört!!!:thumpdown:
Die "Lieder" nerven einfach nur sowas von maßlos; lediglich die 1. Minute vom 1. "Stück" ist halbwegs erträglich...Nicht nur, daß eine enorme Monotonie vorherrscht und so gut wie keine Dynamik vorhanden ist, nein, es nervt ohne Ende! Bei den Vocals kann man nicht von "Gesang" sprechen, unter Gesang verstehe ich was anderes, aber nicht dieses emotionslose, nichtssagende Herumgehauche...Die Rhytmen sind zum Teil recht hektisch und vermitteln eine gewisse Unruhe...ich verstehe beim besten Willen nicht, wie dieses Machwerk dem Anspruch gerecht werden soll, die musikalische Untermalung für einen Sonnenuntergang am Meer darzustellen!? Dazu passt doch viel eher sagen wir mal "Glory Road" oder "Captain Sunshine" von Neil Diamond oder das eine oder andere Stück von Enya...oder die "Look Of Love" von Diana Krall...Aber wahrscheinlich sind diese über jeden Zweifel erhabenen Künstler der anvisierten Zielgruppe eh kein Begriff...die hört wahrscheinlich sonst nur Kommerzkackmucke im Radio und interessiert sich sonst überhaupt nicht für Kunst...:frown:

So, und jetzt ziehe ich mir die "A Show Of Hands" von Rush rein!!!:adore::adore::adore:
 

Das ist die Sorte Musik, der man begegnet, wenn man zwischen den Welten unterwegs ist. Rolling Game zB.
Nachts um halb 3, auf einsamer Straße, im Saab. Anstrengende Tour hinter sich, schon seit Stunden unterwegs. Irgendeinen Sender eingeschaltet, auf halber Lautstärke.
Man dreht unbewusst etwas lauter, kurbelt die Scheibe runter, Kippe an, der letzte Schluck Kaffee und erst wenn das Lied vorbei ist, merkt man, dass das gerade ganz ganz tolle Mucke war!
 
...
Im Ernst: habe mehr oder weniger zufällig die café del mar vol. 7 einer Arbeitskollegin hier liegen...ich weiß garnicht, was ich DAZU sagen soll...war unmöglich, das Ding oder auch nur einzelne Titel komplett durchzuhören! Mann, solch einen unsäglichen Müll habe ich lange nicht gehört!!!:thumpdown:
...

Hab mich auch 2, 3mal im Laden verführen lassen, da reinzuhören. Jedes Mal enttäuschend.

Höre immer wieder gerne ArrowJazzFM
gute Mischung aus bekanntem und unbekanntem.
 
Tja, jedem das seine! :biggrin:

Im Ernst: habe mehr oder weniger zufällig die café del mar vol. 7 einer Arbeitskollegin hier liegen...ich weiß garnicht, was ich DAZU sagen soll...war unmöglich, das Ding oder auch nur einzelne Titel komplett durchzuhören! Mann, solch einen unsäglichen Müll habe ich lange nicht gehört!!!:thumpdown:


Die Cafe del Mar Reihe haut mich auch nicht sooo vom Hocker. Da war Buddha bar schon besser. Aber immernoch klasse:

Nightmares on Wax: Carboot Soul

http://www.youtube.com/watch?v=qqimgO1KYcM

(allerdings beim Autofahren nachts mir dann doch zu entspannend)
 
he leuts, was von 1971 . da war ich grad mal 13 jahre und unsterblich in eine blonde krankenschwester verliebt . . . .

springwater - i will return

mannomann ganz schön grausam was da so lief . . . ;0 ))
 
sich mit 13 in eine krankenschwester zu verlieben, ist ja auch grausam!:smile:

nö, war schön - den Altersunterschied hätte ich ja irgendwann etwas angeglichen . . . . . .

immerhin hat mir die Lady damals eine Doppel LP ( ja ja Vinyl ) - Reinhard Mey Live anvertraut !

( die Söhne Mannheims haben R.M. sehr nett erwähnt und wunderschön gecovert )

"Ich wollte wie Orpheus singen"

Grüssle nach Amsterdam !
 
würde gerne wissen was aus ihr geworden ist,
allerdings schreckt mich die Datenkrake "stayfriends"

ich werde mal selbst recherchieren, was aus der Tochter vom Landrat in Bad Ems wurde . . . .
 
würde gerne wissen was aus ihr geworden ist,
allerdings schreckt mich die Datenkrake "stayfriends"

ich werde mal selbst recherchieren, was aus der Tochter vom Landrat in Bad Ems wurde . . . .

Naja, Datenkraken sind heutzutage überall. Wenn man nix zu verbergen hat ---> Sch.... drauf!

Viel Erfolg bei deiner Recherche! Bewegtes Leben, oder? :smile:
 
Naja, Datenkraken sind heutzutage überall. Wenn man nix zu verbergen hat ---> Sch.... drauf!

Viel Erfolg bei deiner Recherche! Bewegtes Leben, oder? :smile:

das wäre bei einem Bier zu klären
eigentlich ganz harmlos, wenn man bedenkt, dass ich bei blond hängen geblieben bin,
mit 18 meine erste "richtige" Freundin kennen gelernt habe, 4 Jahre um sie gekämpft hab,
geheiratet und das bis heute . . . . . jo harmlos gelle,

naja - auf ein paar Sachen hätte ich gerne verzichtet . . . aber ich bin Romantiker geblieben

und deshalb den hier:

"Sonnenschein"
 
das wäre bei einem Bier zu klären
. . . aber ich bin Romantiker geblieben

Schön, mit Powerfrau Ina (und Maffay im Hintergrund?)

kannst vorbeikommen, habe noch ein paar Flens im Kühlschrank.
Romantiker bin ich auch geblieben, mit leichtem Hang zur Melancholie. Wenn es dann soweit ist, höre ich diese Kapelle
 
Zurück
Oben