Design - oder wer guckt sich wo was ab!

es geht nicht um nutzwert - wenn's darum ginge, würde niemand ein cabrio fahren. niemand bestreitet, dass autofahren auch spaß machen sollte.

aber im falle des 5er GT ist es schlicht absurd, gemeinwohlschädlich, ja geradezu pervers, ein auto von diesen ausmaßen und mehr als 2.000 kilogramm gewicht zu bauen, in dem dann zwei leute mit wochenendegepäck platz haben. jetzt mal global und unter dem aspekt der endlichen ressourcen auf diesem planeten gesehen ist das ein verbrechen.

der 5er GT - in blech gepresste arroganz, ignoranz und idiotie.

dass die kiste nebenbei auch noch scheiße aussieht, also: wie eine kröte auf speed, das ist sicherlich eine geschmackssache. aber es kann ja nicht jeder geschmack haben, deswegen sei dir zugestanden, dass du diesen haufen unkoordiniertes blech schön findest. esmeralda fand quasimodo auch nett, bevor sie beide gestorben sind... :biggrin:

Jedem seine Meinung. Deine teile ich nunmal nicht. Global. :cool:
 
Warum auch? Den Motor lässt man nach unten raus.

Fliessheck und grosse Klappe ist doch keine Nachkriegserfindung - gabs schon lange vorher: Talbot, Tatra, MB Autobahnkurier usw.

... da soll noch einer meckern, Heckscheibe / Design .... - muss Kuchen recht geben:biggrin:

3.jpg
 
MAn siehe sich die Blinker an :biggrin:
 
War da mal nicht ursprünglich von Limousinen die Rede...:eek:

Die Liste der Coupes dürfte unendlich lang sein...:cool:

... lass' uns doch in den Zeitepochen stöbern / schwelgen! Irgendwie konnte hinten immer jemand durchaus einen Sitzplatz finden - ob es letztendlich mit einer großen Klappe klappte ...:biggrin:
 
... lass' uns doch in den Zeitepochen stöbern / schwelgen! Irgendwie konnte hinten immer jemand durchaus einen Sitzplatz finden - ob es letztendlich mit einer großen Klappe klappte ...:biggrin:

Na gut..:cool:

Aber wenn schon im Ferrari hinten sitzen, dann bitte in dem hier:

ferrari-400i-2W.jpg
 
War da mal nicht ursprünglich von Limousinen die Rede...:eek:

Die Liste der Coupes dürfte unendlich lang sein...:cool:

recht haste, ich hab aber auf Anhieb kein Bild vom AK als Limousine gefunden, im MB Museum steht aber einer

Mercedes_320_500RB.jpg
 
... im vergangen Jahr viel mir an einer Hamburger Tankstelle die Kinnlade runter -
konnte mich von dem Anblick nicht trennen:biggrin: - ist das erste Mal gewesen, dass ich solch einen Wagen
in Natur gesehen habe - sehr gediegen - immerhin konnte hinten durchaus jemand sitzen/liegen:cool:

CIMG1796.JPG
 
Auf 9 Uhr ist die Öffnung für das Spezialwerkzeug :biggrin:

Bei dem hier hat sich Saab damals die Klofenster fürs 5cc abgeschaut:

1936-Lincoln-Zephyr-1280x960.jpg
 
:biggrin:
 

Anhänge

  • Saabi.jpg
    Saabi.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 18
Das Schrägheck stammt nicht von BMW, sondern wurde durch BMW von den Glaswerken übernommen. Glas hatte das Schrägheck 1966 entwickelt.

Hier habe ich noch ein schönes foto gefunden:smile:

Nürburgring Treffen 09.08.2009

envall-albums-div-picture3223-glas.jpg
 
HTML:
PHP:

... Du bist nicht rein zufällig in der Klassik- / Design-Abteilung bei Chrysler beschäftigt - ist das z.Zt. en vogue?

Zitat:
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder." - Serje P. Koroljow
:captain:
 
@Enval: den kauf ich :biggrin:

Die traurige Lösung vom VW 1600er hat auch ihre Freunde und Nachahmer gefunden, ist mir heute im Stadtverkehr über den Weg gelaufen:

2008_Bentley_Continental_GT_Speed.jpg


@JPK: #32 ist ein Lincoln Zephyr, kein Chrysler
 
HTML:
PHP:
Hier habe ich noch ein schönes foto gefunden:smile:

Nürburgring Treffen 09.08.2009

envall-albums-div-picture3223-glas.jpg

... hier mal eine Frage zur Ausführung der seitl. Blinkern: ist dieses ein spezifisches Merkmal für den US-Markt? Kann mich überhaupt nicht daran erinnern, dass hier bei uns in diesen Tagen Fahrzeuge mit diesen seitlichen Blinkleuchten ausgeliefert worden sind! Weis hier jemand näheres - Vielen Dank.
 
Zurück
Oben