Designklau

Registriert
27. Aug. 2007
Beiträge
621
Danke
56
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Heute Morgen kam mir ein Fahrzeug entgegen, dessen Front mich stark an ein anderes Auto erinnerte :hmmmm:

subaru-tribeca-b9-2.jpg153.jpg
 
sach mal lebst du auf dem Mond:confused:, der war ja bei GM so als SAAB 4X4 geblant:redface: im Keller des SAAB Museum steht ein solcher Prototyp
darum musste der einige SAAB Grimassenzüge haben!:biggrin::biggrin::biggrin:
 
SO ein Tribeca ist ja schon verwunderlich genug... schließlich gab's für's zweite Jahr dann ein "Gesicht", dass auch außerhalb der Karnevalssaison getragen, resp. gefahren werden kann.

Aber diese Entstellung mit dem knuffigen 96er zu vergleichen...? - Okay, zugegeben, die Kostellationen der Luftöffnungen ähneln sich... aber sonst?
 
mit viel fantasie sind die fahrzeuge hmmm... immer noch nicht ähnlich! ausser eben die Luftöffungen.
gibt es aber heute immer öfters. Der neue jetta hat die a4 heckleuchten der Ford focus saab 9-3sc heckleuchten usw...
 
Ja sehr Ihr denn beim Saaburu denn alle nicht das angedeutete Flugzeug (Körper mittig, Flügel die beiden Kühleröffnungen rechts und links), das da auf einen zugeflogen kommt?
Also ehrlich, der ist doch mal so durchgestylt.. *hust*
 
Der linke ist 'ne Beleidigung für's Auge - zweckgebundener Einheitsbrei :eek:
 
Dieser hässliche Klotz ist technisch und optisch alles andere wie Einheitsbrei.
 
Dieser hässliche Klotz ist technisch und optisch alles andere wie Einheitsbrei.
Diese ollen Faustkämpfer sind nie hübsch, technisch aber meines Erachtens keinesfalls schlecht.
Und der Service und die Kulanz stimmen dem Vernehmen nach, ebenso wie die Traktion, auch.
 
Diese ollen Faustkämpfer sind nie hübsch, technisch aber meines Erachtens keinesfalls schlecht.
Und der Service und die Kulanz stimmen dem Vernehmen nach, ebenso wie die Traktion, auch.

Ach, manche sind/waren schon ganz hübsch. Ich denke da beispielsweise an den SVX, den ich wirklich toll fand und finde.
Und technisch - wie du schon sagst - sind sie höchst interessant. Würde mich nicht wundern, wenn viele Saab-Fahrer Subaru schwer ok finden würden.
 
Dafür haben sie das Plastik ambiente.
Ich bin vor etwa 2jahren einen neuen Subaru Impreza WRX gefahren 230ps oder so etwas. Ich wiederhohle es war ein Neuwagen/Vorführwagen mit etwa 2000km, schön warm gefahren wie es sich gehört für ein Turbo fahrzeug anschliessend normal herum gefahren 2-3 im 2ten gang von 50kmh auf 80-90kmh beschleunigt und motorschaden.
Ich habe seit dem erlebnis kein vertrauen in Subarus. :)
2Wochen später auch 2 impreza WRX auf dem leistungsprüfstand beide mussten die messung abbrechen weil der motor anfieng zu klackern.
Also nenenene ich kaufe keinen subaru.
 
kann man hier auch von Designklau sprechen? :biggrin:
 

Anhänge

  • Front 1.jpg
    Front 1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 20
  • Front 2.jpg
    Front 2.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 22
... anschliessend normal herum gefahren 2-3 im 2ten gang von 50kmh auf 80-90kmh beschleunigt und motorschaden.
Ich habe seit dem erlebnis kein vertrauen in Subarus. :)
2Wochen später auch 2 impreza WRX auf dem leistungsprüfstand beide mussten die messung abbrechen weil der motor anfieng zu klackern.
Mein Haus- und Hof-Notar hatte vor ca. 3 Jahren mit seinem Subaru einen Getriebeschaden. Wagen war zeitmäßig aus der Garantie raus, hatte aber erst 70Tkm runter. Subaru dazu: "Unsere Getriebe dürfen nicht kaptuu gehen!" Er bekam ein neues, komplett kostenfrei!
Seit dem ist mir klar, warum die Jungs die Zufriedenheitslisten permanent anführen. Wenn die alles so kulant handhaben, ist das absolut kein Wunder.
 
sach mal lebst du auf dem Mond:confused:, der war ja bei GM so als SAAB 4X4 geblant:redface: im Keller des SAAB Museum steht ein solcher Prototyp
darum musste der einige SAAB Grimassenzüge haben!:biggrin::biggrin::biggrin:

Der 9-6 steht nicht mehr im Keller, sondern im Licht der Öffentlichkeit, wo alle wohlig darüber schaudern dürfen, dass diese Kiste vor Ende der Partnerschaft zwischen GM und Fuji Heavy Industries fast gebaut worden wäre.
 
Subarus waren schon immer häßlich. (Mit Ausnahmde des SVX.) Aber der neue (=hatchback) Impreza ist gar nicht mehr sooo schlimm.
 
Heute Morgen kam mir ein Fahrzeug entgegen, dessen Front mich stark an ein anderes Auto erinnerte :hmmmm:
An den Zweitakter muss ich auch denken, wenn ich diesen Subaru von vorne sehe.
Genau wie mich die aktuelle Gestaltung des Kia Sorento von vorne ein wenig an einen 9-3 nach dem Facelift erinnert (auch hier war der Saab zuerst da).
 
Zurück
Oben