Detailbilder vom 900 Turbo EV-1 ?

Lenkrad und Schaltsack wurden wohl im Laufe der Jahre aufgeledert:rolleyes:

Was müsste das nun eigentlich für ein Getriebe sein? 6500u/min auf nem 7er mit langen Diff kommen ja nur auf 260km/h und der rote Strich wird ja im EV-1 bei genau 6500 recht dick. Also doch längeres Primär?
 
oh, stimmt....geht bis 6500......:redface:

also wie beim Sauger ;)

46603d1271166768-tacho-mit-und-ohne-dzm-dsc01019.jpg
 
Merci!!!!! :)

Langsam sind hier mehr Infos zu dem Wagen versammelt, als ich in den letzten 10 Jahren überhaupt gelesen hab.

Neuartiges Zündsystem "SDI"? Klingt nach DI. Scheint aber nie verbaut worden sein in dem Wagen. Bilder zeigen 85 bis heute nur das Standardsystem. Die Verdichtung von 7,2:1 scheint auch nur Sinn zu machen wenn die 1,1bar bis weit in den oberen Drehzahlbereich anliegen. Was der wohl verbraucht hat:rolleyes:
 
Fahrwerk sieht nach Starrachse aus, an Längslenkern geführt. Vermutlich eine abgewandelte 900-Konstruktion. Was dieses silbrige Rohr wohl ist?

OK, der technischen Beschreibung nach ist es der Stabi vom 16S-Fahrwerk, bei meinem 8V und auf dem Bild hier:

onkel+kopp-albums-onkel+kopps+sammlung-picture1093-saab-900-hinterachse.jpg


nicht zu sehen...
 
Mal ne ganz blöde Frage: Warum hat der EV-1 2x4 Fensterheberschalter in der Mittelkonsole?
 
Zurück
Oben