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Nicht ganz überraschend, diese Statistik (wobei es sich statistisch um "Zulassungen" anstatt um "Fahrer*innen" handelt).
Durch Zufall bin ich heute über ein Dokument beim KBA gestolpert , und innerhalb des Dokuments wiederum gibt es diverse Tabellen.
Darin aufgeführt ist z.B. die Verteilung einzelner zugelassener Saab Typ-Modelle je Bundesland, aber eben auch Merkmale der Bevölkerungsgruppe, auf die ein (oder mehrere) Saab zugelassen ist, z.B.:
Tabelle FZ 2.1 "Bestand an Personenkraftwagen am 1. Januar 2024 nach Herstellern und ausgewählten Merkmalen"
Und daraus die Aussage:

Beim Saab 9000 ist die Statistik nur für den CS 2.0 LPT angegeben, beim 900 für mehrere Modelle.
Wenn man eine ernsthafte Ableitung aus der Statistik treffen möchte: insofern nicht viele Saabs in den kommenden Jahren innerhalb einer Familie weitergegeben werden, wird das Angebot am Markt aufgrund der demografischen Struktur der Halterschaft zunehmen.
Durch Zufall bin ich heute über ein Dokument beim KBA gestolpert , und innerhalb des Dokuments wiederum gibt es diverse Tabellen.
Darin aufgeführt ist z.B. die Verteilung einzelner zugelassener Saab Typ-Modelle je Bundesland, aber eben auch Merkmale der Bevölkerungsgruppe, auf die ein (oder mehrere) Saab zugelassen ist, z.B.:
Tabelle FZ 2.1 "Bestand an Personenkraftwagen am 1. Januar 2024 nach Herstellern und ausgewählten Merkmalen"
Und daraus die Aussage:

Beim Saab 9000 ist die Statistik nur für den CS 2.0 LPT angegeben, beim 900 für mehrere Modelle.
Wenn man eine ernsthafte Ableitung aus der Statistik treffen möchte: insofern nicht viele Saabs in den kommenden Jahren innerhalb einer Familie weitergegeben werden, wird das Angebot am Markt aufgrund der demografischen Struktur der Halterschaft zunehmen.