Dezentes Tuning am Saab 900 II

Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe da gleich mal ein paar Fragen an die Experten hier!
Ich bin ein ziemlicher "verrükter" Autoschrauber und daher kann ich keinen Wagen im Serienzustand lassen! Ich will es bei dem Saab nicht übertreiben, aber schicke, große Felgen müssen sein!!!!

Also, meine Fragen: Ich weis nun schon, das der Saab 900 II Bj 1995 den Lochkreis 5x110 hat (Dank Opel...:-() Korregiert mich wenn das nicht stimmt! Ich lerne noch!!!

Ich möchte nun gern 8,5 x 18 Zoll, ET32 mit dem Lochkreis 5x112 aufziehen. Ist es möglich, an Vorder- und Hinterachse noch 10-15mm Spurplatten zu montieren, damit ich einen Adappter von 5x110 auf 5x112 montieren kann?

Ich weis, das es für den Saab 900 II von HR 8x18 Zoll Felgen gibt, aber ich habe diese 18 Zoll halt noch "rumliegen" und würde ne Menge Geld sparen, wenn ich sie auf den Saab bekommen würde!

Nächste Frage: Gibt es außer den 30mm H&R Federn noch andere für diesen Wagen....???

Weis jemand Rat....??????

Bin für jeden Tip dankbar!!!

Grüße aus GB

Stefan

Hallo! Erst einmal zu den felgen. Damit dürftest du nach meinen Erfahrungen ein paar Probleme bekommen. Habe 8*17" ET 55 mit 20mm Spurplatten. Die Felgen müssen eigentlich eine Et von 35 im Endeffekt haben.
Das mit dem fahrwerk ist eher einfach. Federn: H&R, Eibach, Vogtland.
Fahrwerk: soweit mir bekannt nur Koni, und ein kleinerer www.md-tuning.de.

Also viel Spaß!

Hallo zusammen!

@ TalliSaab!

Alles klar! Danke! Dann werde ich wohl versuchen diese felgen los zu werden und mir einen passenden 18 Zoll Radsatz mit 5x110 Lochkreis holen.

Das mit den Federn ist schon mal klasse! Da habe ich ja ne kleine Auswahl! Gibt es hier Empfelungen...??? Wer ist mit welchem Hersteller gut gefahren, wer hatte vielleicht schlechte Erfahrungen...??? Der Wagen soll nur dezent tiefer gelegt werden, also maximal 30mm.

Das mit den Dämpfern kenn ich von meinem anderen Wagen. Da fahre ich übrigens auch Koni Gelb in Verbindung mit H&R. Würde ich für diesen Wagen immer wieder kaufen!
Wie sieht es bei dem Saab aus...??? Ist diese Kombination zu empfehlen...???

Fragen, Fragen, Fragen!!! Hoffe auch hier wieder auf Antworten!

meiner hat ab werk 35mm und tiefer, mehr darf es meies erachtens nach nicht sein und es sieht schön dez. sportl. aus habe ab werk sportfahrwerk drin (R 900) aber das ist sauhart... evtl. gibts das ja gebraucht...

mfg florian

Hallo zusammen!

@ Florian!

Es werden jetzt die 30mm H&R Federn eingebaut! Dazu kommen noch 7 x 16 Alufelgen, eben alles sehr dezent! Voren und hinten werden noch gelochte Scheiben verbaut, wegen besserer Bremswirkung, weise Seitenblinker im Kotflüge und das Heck wird neu lackiert, weil Renternwagen! Dementsprechen sieht die Heckklappe und die beiden Sietenteile aus :( Kratzer ohne Ende!!! Dann war es das von außen! Soll möglichst original bleiben unsre Saab! Leider kann ich meine Frau nicht wirklich von den 3 Speichen Viking-Felgen in 6,5 x 16 überzeugen, die es für den 900 II original von Saab gab :( Gefallen ihr überhupt nicht :(
Werden ein schlichtes Design von Borbet nehmen!

Wo der Wagen noch umgebaut bzw. aufgerüstet werden soll, ist im Innenraum! CD-Wechsler ist schon eingebaut. Wie gut, dass das Kabel schon verlegt war :) Hinten sind Infintiy Cappa Boxen verbaut und vorne sollen in die Türen noch die 16cm Bässe + Endstufe rein! Tja, und da wäre es toll, wenn wir irgendwo eine schwarze Lederausstattzung herbekommen würden!!!! (träum)

Felgen!

Hallo zusammen!

@ Stefan24V

also ich finde die Borbetfelgen sehr schön und die passen sehr gut zu dem Auto.

Es geht nichts über die Viking :-) Kann Dein Bedauern verstehen :-(

Viking Felgen für Saab 900 II

Hallo zusammen!

@ OlympiaP2!

Tja, Männer sehen das anders als Frauen! Den Damen muß das einfach gefallen und fertig :)

Männer schauen eben, das es Originalteile sind. "Understatement" eben!
:) :)

@FAMILIE24V

an alle anderen, bitte nicht aus dem forum werfen: ich finde die viking felge sieht echt "schlimm" aus.. sorry konnte mit dem ding noch nie was anfangen.
würde mir 17" holen da in 15"/16" unseren riesenradkästen verloren gehen (ich meine da ist kaum ein unterschied zwischen 16" und 15" dann eher schon 15")

hameln is ja net sooo weit von gö. evtl trifft man sich mal ???

mfg florian

@ Florian!
@ Stefan!

Mal jemand der mich versteht ;-) , mir gefallen die felgen von Borbet. Mein Mann kann ja mal ein Bild von dem gewünschte Modell hier einfügen???

Felgen für den Saab 900 II

Hallo zusammen!

@ Florian!

Können wir gern mal machen! Sind öfter in der Ecke unterwegs, da meine Verwandschaft in Osterrode wohnt. Der Saab ist übrigens in Vienenburg bei Goslar gekauft worden. Saab Händler Stephan. (Passt vom Namen her gut, nicht war) du siehst, alles in diener Ecke :)

Familie24V Find ich gut :) :) :) Hi Hi!

@ Steffi!

Dein Wunsch ist mir Befehl :) Und die Borbet gefallen mir ja auch! Sind schlicht und zeitlos!

Anhänge

• small_819.gif
    small_819.gif
    12,9 KB · Aufrufe: 312
Diese Borbet sehen bestimmten 9-3 Felgen recht ähnlich, die ein bekannter fährt. Sind da allerdings 17" und von Fondmetal.

Saab 900 II Felgen!

Hallo zusammen!

Und heir meine Favoriten :) :)

Anhänge

• olymp_388.jpeg
    olymp_388.jpeg
    8,8 KB · Aufrufe: 305
@ Stefan!

Schlecht sehen die auch nicht aus, aber die Borbet gefallen mir besser :love: :70: :rollbaby:

Felgen

Hallo Zusammen!

Also ich lobe mir von der Optik her meine 17" RH Tecnic Felgen mit 215ern. Vom Fahrverhalten her sind die Dinger allerdings eher eine Zumutung...
Der rennt jeder Spurrille hinterher. Das liegt an diesem Freischwingenden Lenkgetriebe echt ätzend.
Will aber och Fahrwerk und diese Polyurethanbuchsen einbauen!!!

Hi!

Habe auch 17er fürn Sommer am Wagen, das mit dem Spurrinnen ist wirklich lästig.

Wenn ich nicht fast neuen Gummi drauf hätte würde ich die Dinger allerdings gar nicht mehr monieren.

Zum einen sind die Felgen bei jedem kleinen Schlagloch zum reparieren, und zum normalen Fahren sind die Orginale einfach besser.

Was die Optik allerdings nicht betrifft....

...aber schließlich ist ein Auto ja zum Fahren da und nicht nur zum ansehen!

Grüße,
Alex

was auch echt gail ist (hatte ich auf meinem V6) "porsche look felgen" diese leicht geschwungenen...... oder es gibt gail 5 stern felgen von "toora" glaube ich.. ma sehen obich da bilder finde....

Zurück
Oben