Dezentes Tuning am Saab 900 II

Kurz mal off Topic:

@saabr900: Wie geht dein R900 im Vergleich zum V6?

Hallo zusammen!

Danke für eure Tipps! Wir weden uns jetzt definitiv 16 Zoll Alufelgen holen, dazu ein 30 mm Tieferlegung, Powerflexbuchsen und fertig.

Waren heute bei einem Saab Händler (Paderborn) und haben dort mal Felgenschau gemacht! 16 Zoll ohne Tieferlegung und 17 Zoll ohne Tieferlergung. Da sehen die 17 Zoll Felgen besser aus. Kommt der Wagen noch 30mm tiefer, reichen locker die 16 Zoll. Der Händler hatte nämlich per Zufall einen 1998 Saab 9.3 I Coupe mit 30mm H&R Feder und diesen wunderschönen absolut genialen 16 Zoll Viking Felgen (träum!!!) da. Das reicht!

Es soll eh kein ober-hammer-Tuningwagen mehr werden. Wollen ihn auch weitestgehend original lassen (außer Ausstattung, siehe hier im Forum unter SUCHE!!!). Aber er soll schon etwas veredelt werden, sodas es eben "unser 900 II S" :) :) :) wird. Eine Lackierung steht ja auch noch an!

Die "Tuningpahse" habe ich mit meinen Scorpio hinter mir (Power Flex Buchsen vorne und hinten, Koni Gelb, H&R Federn, Domstreben und 8,5 x18 Zoll mit 225/40/18) Das alles reicht! Jede Spurrille war meine ;-) Ich werde wohl langsam älter und da wünscht man sich doch mehr Komfort beim Fahren *lachweg* :) :) :)

Aber es sieht so aus, das es wohl diese Felge hier für unseren Saab werden wird:

Anhänge

• 4862_166.gif
    4862_166.gif
    27,5 KB · Aufrufe: 130
stefan24V schrieb:
Der Händler hatte nämlich per Zufall einen 1998 Saab 9.3 I Coupe mit 30mm H&R Feder und diesen wunderschönen absolut genialen 16 Zoll Viking Felgen (träum!!!) da. Das reicht!

meinst du die vielleicht ?

Anhänge

• viking-felge_128.jpg
    viking-felge_128.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 235
Powerflex

Hey, wo bekommst du die powerflex Buchsen her???

Finde keinen. Und muß man die eintragen lassen???

@alex430

wie sau... hat aber auch 222 ps das merkt man schon... im direkten vergleich zum 185ps merkt mann bis auf die andere art der beschleunigung keinen großen unterschied... vermisse das gaile blubbern vom v6...

florian

Hallo zusammen!

Hallo zusammen!

@ TalliSaab

Ich werde sie direkt bei POWERFLEX in England bestellen! Allerdings warte ich die Woche noch ab, da ich die E-Mail Adresse eines Händlers aus Deutschland habe, der angeblich diese Buchsen verkauft.

Mit Bestellungen in England habe ich schon eine Menge Erfahrung, da ich die Hälfte der Teile an meinem Scorpio auch aus England habe.

Wenn ich bestelle werde ich vorher hier anfragen, ob noch jemand diese Buchsen haben will.

@ hb-ex!

Jup, genau die meine ich! Ich liebe diese Felgen. Die gehören einfach auf einen Saab! Ich weis nur nicht, wie ich das meiner Frau beibringen soll ;-) ;-) ;-)

Re: Hallo zusammen!

stefan24V schrieb:
@ hb-ex!

Jup, genau die meine ich! Ich liebe diese Felgen. Die gehören einfach auf einen Saab! Ich weis nur nicht, wie ich das meiner Frau beibringen soll ;-) ;-) ;-)

vielleicht kannst du meine haben - sollte ich mich für "17 er entscheide ...

Viking Felgen

Hallo zusammen!

@ hb-ex!

Wenn du sie loswerden willst, meld dich auf jeden Fall vorher bei mir!!!
Wenn du dich in den nächsten 3-4 Wochen entscheidest, wird das was. Ansonsten kann es sein, das wir uns schon andere Felgen geholt haben.
Immerhin steht der Sommer vor der Tür und da soll das Auto doch schön aussehen ;-)

ich habe am fr meine 17" mit 225 / 45 wieder draufbekommen und habe eine 40mm tieferlegung.. sieht find ich klasse aus und das fahrverhalten usw ist viel besser als mit der standardbreite... allerdings stimmt das mit den spurrillen, was abe rnicht an den felgen sondern an den reifen liegt...

Zurück
Oben