DI Box austauschbar ?

Hallo !

So ist es . Der Preis der Box wäre ja ohnehin nicht das Problem , aber das Porto von D nach A ...
Aber was solls , aus Schaden wird man klug .

Ich gehöre halt zu den Nanivlingen , die nicht mal auf die Idee kämen , aus defekten Teilen noch Kohle rausschlagen zu wollen . Und in meiner Blauäugigkeit denke ich halt , dass alle Anderen auch so wären ...
 
Stimmt !
Und ich halte es halt so , dass ich nach wie vor an das Gute in den Menschen glaube . Ist besser für meine Psychohygiene :biggrin: ...
 
Ich hatte auch mal eine in der Bucht geschossen.
Leider stellte sich heraus, daß es ein Nachbauteil war. Sollte etwa 5000 km haben und der Verkäufer wirkte durchaus seriös. Leider lief das Teil dann nur ein paar Wochen und ging dann kaputt.
Auf freundliche Nachfrage beim Verkäufer lies dieser sich dann auf Rücküberweisung der halben Kaufsumme ein. Er schien beim Kauf der DI vom Händler selbst besch... worden zu sein! Insgesamt eine sehr faire Reaktion seinerseits! Hätte er ja nicht machen müssen!
Ich dachte mir: Geteiltes Leid...

Jetzt habe ich halt auch nen stilvollen Kerzenleuchter. :biggrin:

Vizilo
 
Gar so schlecht ist die Bucht nicht!

Genau das ist der Grund, warum ich eine DI nie bei ebay kaufen würde. Alleine der Versand ist schon zuviel bezahlt.....:tongue:

Und die Sprüche:" Hat bis zum Ausbau funktioniert"....heißt soviel wie " weiß der Hering, ob die es noch tut..."

Vorher pe email abklären, dass Bezahlung nur nach Gutbefund erfolgt. Was meinst Du, wie viele Absagen oder Nicht-Antworten Du bekommst.

Einmal habe ich unter solchen Bedingungen eine DI geschossen. Vor ORt eingebaut und lief auf 3 Töppen. Dem Kerl die wieder in die Hand gedrückt und verabschiedet....seitdem schaue ich mir die Angebote nicht mal mehr an...(ebay kannst Du für sowas eh i.d.R. vergessen..)

Na, aber gar sooo negativ würde ich die Bucht auch nicht beurteilen, nicht alle eBayer (ich gehöre selber auch dazu) sind potentielle Betrüger! Nach meiner Erfahrung ist der absolut überwiegende Teil sehr seriös. Eine gewisse Menschenkenntnis braucht man natürlich schon, um nicht doch auf ein schwarzes Schaf hereinzufallen. Man muß halt das Angebot und - ganz wichtig - die Bewertungen des VK recht genau und auch "zwischen den Zeilen" lesen, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen. Auch einige Fragen stellen, an der Reaktionszeit und der Formulierung der Antwort kann man schon sehr viel über die Seriösität des VK erkennen. Und auch die Grammatik spricht Bände: Wenn z.B. die Rechtschreib- und Grammatikfehler im Angebot überwiegen, lasse ich GRUNDSÄTZLICH die Finger davon. Man kann dann davon ausgehen, daß es dann der VK mit der Wahrheit auch nicht so genau nimmt. D.h. aber nicht, daß all diese deswegen unseriös sein müssen, nein, ich bin da einfach nur vorsichtig und habe daher bislang nicht eine einzige negative Erfahrung gemacht. Und die eBay-Sprache muß man natürlich auch beherrschen: So heißt z.B. "ungeprüft" oder "Dachbodenfund" immer = Schrott genauso wie "Nagelneues Navi, zwar mit Ladekabel, aber sonst keinerlei Zubehör oder Rechnung" = 100%ig geklaut!

Vor einem halben Jahr habe ich selber für den Fall des Falles für 70€ eine DI-Box gekauft, sie sofort eingebaut und seitdem fahre ich sehr zufrieden meine alte Box spazieren! Habe mir vom VK zusätzliche Bilder kommen lassen, noch einige Fragen gestellt und alles einer Plausibilitätsprüfung unterzogen, die dann positiv ausfiel. Entsprechend war dann das Ergebnis! Außerdem gibt´s ja immer noch die Möglichkeit einer negativen Beurteilung. Wenn einer z.B. schon weit über 100 absolut positive Beurteilungen hat, will er sich diese blütenreine Weste bestimmt nicht wegen ein paar Euro versauen! Klar, wenn einer schon einige negative hat, juckt ihn eine weitere auch nicht. Deswegen kaufe ich auf keinen Fall bei ihm!
 
Ich habe mir gerade auch eine bei Ebähhh gekauft. Kommt aus USA und liegt im Moment noch beim Zollamt. Im Großen und Ganzen kann ich über Ebay nicht meckern. Da habe ich wirklich schon gute Käufe getätigt und bin bisher selten reingefallen.

Im Übrigen gibt es auch hier im Forum schwarze Schafe, die einem Zeug verkaufen welches bspw. nicht passt und sich dann nie mehr melden, dafür aber die Kohle kassieren und nicht mehr zurückgeben. :mad:

Gruß Udo
 
Also kann ich das Ding ohne Reue auseinander nehmen und meinem kindlichen "Wie schaut sowas innen aus" - Trieb nachgeben ...

also meine kürzlich bei meinem Freund und Saab-meister im Ort gefundenen alten 9000er Unterlagen zeigen folgendes Innenleben :

( leider auch nicht wirklich aussagekräftig :redface: )

attachment.php



attachment.php
 

Anhänge

  • 9000 di.jpg
    9000 di.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 55
  • DI Detailansicht gross.jpg
    DI Detailansicht gross.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 51
Die Darstellung zeigt eine frühere DI-Version mit den separaten Spulen.
 
....

Im Übrigen gibt es auch hier im Forum schwarze Schafe, die einem Zeug verkaufen welches bspw. nicht passt und sich dann nie mehr melden, dafür aber die Kohle kassieren und nicht mehr zurückgeben. :mad:
...

Foren-Schiedsstelle einrichten? Und/oder notfalls "Schwarze Liste"?
 
...niemand spezielles. sprecht einfach den "mod eures vertrauens" per pn an, alles weitere wird dann in die wege geleitet...
 
Zurück
Oben