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hier mal die Innenseiten meiner DI. Sieht oberflächlich alles ok aus.
Habe mir heute erklären lassen, dass die Spulen ölbefüllt sind. Wenn diese undicht bzw beschädigt werden, ist die DI hin. Leider kann man den Ölstand von aussen nicht sehen (ok - war gerade auch dunkel!)
Habe ausserdem versucht den Stecker abzuziehen - der sitzt allerdings ziemlich fest. Hatte auch die kleinen Torx entfernt -> Tipp: wer sich eine Ersatz-DI in den Kofferraum legt, sollte sich einen 10er Torx beilegen!
Wie kriegt man den Stecker runter - rohe Gewalt?
Auf den Fotos sieht doch alles Ok aus (abgesehen von den Rüsseln, aber das weist du ja schon, kann man neu kaufen, kostet nicht viel), scheint alles trocken zu sein. Wenn eine deiner Spulen lecken würde, hättest du den Ranz im Kerzenschacht, oder aber spätestens direkt an der Spule. Denn Füllstand habe ich bei mir nicht erkennen können. Wenn kein Öl mehr drin wäre würdest du es merken...
Der Stecker lässt sich, wie gghh schreibt, nur entfernen (und zwar recht leicht), wenn man die Sicherung löst. Die Sicherung hat seitlich Schlitze, in die du mit nem flachen Schraubenzieher eingreifen kannst. Dann musst du das Ganze sachte aber bestimmt nach oben hebeln/ziehen. Beim Einbau habe ich das Teil vorsichtig mit Nähmaschinenöl geschmiert, damit sich die Sicherung das nächste mal leichter bewegen lässt...