Diagnosegeräte Erfahrung bei 9k

Ein Blinken scheint gar nicht. habe den Temperatursensor abgenommen. Das Ergebnis: stetes Leuchten.
Das Blinken käme bzw. kommt von der Trionic aus dem S-RAM.
Ich werde da mal "spielen".
Ich hab auch schon eine grobe Richtung.
 
...ihr redet aber schon von einer US-Ausführung des 9k oder? Denn mein "deutscher" 9k blinkt schon, wenn ihm was fehlt...
 
Mein Ami 9k blinkt auch, wenn er Probleme hat...
Welches Modelljahr? Das würde mich interessieren.
Auch ein OBDII 900NG hat keine Blinkcodes, so ist es den WIS zu entnehmen!
Und meine Deutschen blinken auch alle.
Der Ami schmeißt mit einem Deutschen SW Stand sofort CE und blinkt auch.
Übrigens meckert er dann das Taktventil an.
Motor B234L Aero MJ97.
 
Ist auf jeden Fall Ami-Software (2 Lambdasonden)..
 
Also muss nicht das Land dafür verantwortlich sein. Lässt sich der Blinkcode an- oder ausschalten?
 
Ist auf jeden Fall Ami-Software (2 Lambdasonden)..
So ja nichts sagend.
Bist Du sicher, das auch eine Auswertung erfolgt?
Hinterlegt ist die Sonde generell, ob herangezogen, entscheidet ein einziger Haken. Verhält sich wie mit der VSS.
Die ist bei Deinem ja auch hinterlegt und wird nicht berücksichtigt oder hat Dein 97er VSS?

Also muss nicht das Land dafür verantwortlich sein. Lässt sich der Blinkcode an- oder ausschalten?
Ich sehe mir das heute mal genauer an
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich mal zum Testen gekommen.
Wird der Diag_Mod! auf 0 gesetzt funktioniert das mit dem Blinken der Lampe. das manuelle 0-setzen ist mit der Trionic Suite 2 nicht möglich!
Die geöffnete Datei wird einen checksum-error hervorbringen.
Der Grund ist einleuchtend wie ich später feststellen muß. Ein 0 setzen erfolgt auch beim Entfernen der 2. Lamda und eine 0 mit der 2. Lamba gibt es nicht.
Ich werde die Software so mal testen.
Basis ist die der Werks FW-Stand A5AQL56L.35P der 4780250
Somit steht für mich fest, es liegt in der FW begründet, ein AMI im original hat ab OBDII keine Blinkcodes.
@turbo9000, auch ist mit Sicherheit dann deine Software nicht zum Fahrzeug gehörend!
Das kannst Du jetzt drehen wie Du willst
 
Um den Fehler zu finden kann ich also auch das Steuergerät kurz tauschen ? Ohne Wegfahrsperre versteht sich.
 
Um den Fehler zu finden kann ich also auch das Steuergerät kurz tauschen ? Ohne Wegfahrsperre versteht sich.
Jein,
Du wirst sicher den Fehler Aktivkohle Taktventil bekommen.
Kannst es versuchen, wenn ein 2ter vorhanden, ist es Deiner
Ich "spiel" da gerade ein wenig 96er schmeißt im Aero diesen Fehler echt laufen tut er nur mit 97er original Software alles andere schmeißt Fehler. Wenn die Lambda abgewählt wird oder das Szenario mit dem 0-setzen blinkt die CE.
 
An alle Moderatoren:
Vielleicht sollte man in Technik einen Bereich Trionic 5 und 7 einrichten. Ach ja 8 gibt es ja auch noch.
Einfach für die Gedanken über die "Innereien", ich weiß, dafür gibt es spezielle Foren.
Aber für einen Grundkurs sollte das doch auch hier gehen
 
Zurück
Oben