Dice und Anhänger

Danke
9
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Moin,
ich habe einen 2000er 93-1, YS3D Cabrio, und habe eine originale (Saab) Anhängekupplung nachgerüstet. Ich habe lediglich die Steckdose umgerüstet, allerdings die 7-adrige Leitung vom Kofferraum (hinten links) beibehalten und nicht auf 13-polig umgerüstet.
Meine Frage ist nun: erkennt das DICE den Anhänger am erhöhten Stromverbrauch bzw. erkennt es einen Fehler, wenn der Blinker am Anhänger defekt ist? Bekomme ich eine Meldung über das SID, wenn es denn so wäre?

Ich habe schon die Suche bemüht, aber lediglich alte Beiträge zu Dauerplus und/oder Wasser im Kofferraum etc. gefunden. Ich glaube ja nicht, dass ich der einzige Saabfahrer mit Anhängekupplung bin. Vielleicht weiß jemand mehr....

Liebe Grüße Peterg

Man benötigt so ein kleines Steuergerät, welches im Kofferraum hinten links in einen vorgerüsteten Stecker eingesteckt wird. Dann funktioniert das alles automatisch inkl. Blinkerüberwachung. Ist normalerweise im E-Satz enthalten und sollte halt bei einer gebrauchten Kupplung aus dem Spenderfahrzeug mit übernommern werden.

Hallo Erik,
danke für die schnelle Antwort. Das war "natürlich" nicht dabei. Und mit Sicherheit jetzt auch nicht mehr "auffindbar".
LG Peter

Ich hatte das vor nicht allzulanger Zeit von Jaeger(?) noch neu gekauft.

Zurück
Oben