Die Fensterheber

  • Ersteller Ersteller SAAB9000CS-2,3L
  • Erstellt am Erstellt am
Für die Dauerfunktion ist ein Relais zuständig, nicht der Schalter...zumindest bei den älteren. Obs bei den neueren auch so ist???
 
Ist das eine gute Idee den Dauerstrom auf die Fensterheber zu klemmen?
Dann braucht man keinen Schlüssel mehr um die Fenster hoch zu kriegen
wenn es mal regnet.
 
Ist das eine gute Idee den Dauerstrom auf die Fensterheber zu klemmen?
Dann braucht man keinen Schlüssel mehr um die Fenster hoch zu kriegen
wenn es mal regnet.

Wenn man keine Kinder oder Hunde hat, die gelegentlich allein im Auto sind, kann man das machen...
 
Ich fahre den 89er 9000i. Diese Funktion geht nur beim öffnen, nicht beim schliessen. Dafür aber auf beiden Seiten.

Gruss: Andreas
 
Ich fahre den 89er 9000i. Diese Funktion geht nur beim öffnen, nicht beim schliessen. Dafür aber auf beiden Seiten.

Gruss: Andreas

Auf der Fahrerseite gabs die Funktion schon immer. Ab 89/90 war es dann auch auf der Beifahrerseite....nur runter wohlgemerkt...
 
Zerlegen

Also das Zerlegen der Schaltereinheit ist keine große Hexerei. Selbst wenn man das Puzzle ein wenig durcheinander bekommt, kann man die Kontaktwippen wieder ohne Probleme zuordnen.

Schaltereinheit raus, vorsichtig die Kunststoffnasen wegbiegen und den Deckel abheben. Dann hat man alle Kontakte vor sich liegen und kann diese bei Bedarf reinigen. Alle Kontaktwippen wieder einbauen, ev. vorher die Lichtleiter noch einmal reinigen und eine neue Lampe einbauen. Fertig!


lg


Roman
 
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