Die Gebrauchtwagenhaie machen die ganzen Schnäppchen futsch.

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
508
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Ich habe echt die Nase voll von den GW-Aufkäufern, die alle günstigen Autos abziehen und dann teuer wieder käuflich machen.

Keine Ahnung wie das läuft, ich sitze manchmal fast rund um die Uhr am PC und suche ein bestimmtes Auto. Wenn ich eines gefunden habe, gerade frisch inseriert, ist es wenn ich anrufe bereits an einen Händler verkauft.

Dieser Wettlauf macht echt keinen Spaß mehr.

http://www.tristar-connection.de/fahrzeuge/syncro16zoll1.php?id=64

Obiges Auto, jetzt zu € 18.000 zu kaufen, war vor wenigen Tagen kurz zu € 6.890 inseriert. Siebentausend wäre okay gewesen, aber jetzt kann ich mir den nicht mehr leisten.

Sorry, natürlich o.T. aber ich nerve mich zunehmend.
 
Und den Oettinger hast Du schon abgestossen?
 
Für 7.000 Euro wäre dieser 16'' syncro aber auch wirklich ein Superschnäppchen gewesen. Würde mich auch ärgern .....
 
Ich habe echt die Nase voll von den GW-Aufkäufern, die alle günstigen Autos abziehen und dann teuer wieder käuflich machen.

Keine Ahnung wie das läuft, ich sitze manchmal fast rund um die Uhr am PC und suche ein bestimmtes Auto. Wenn ich eines gefunden habe, gerade frisch inseriert, ist es wenn ich anrufe bereits an einen Händler verkauft.

Dieser Wettlauf macht echt keinen Spaß mehr.

http://www.tristar-connection.de/fahrzeuge/syncro16zoll1.php?id=64

Obiges Auto, jetzt zu € 18.000 zu kaufen, war vor wenigen Tagen kurz zu € 6.890 inseriert. Siebentausend wäre okay gewesen, aber jetzt kann ich mir den nicht mehr leisten.

Sorry, natürlich o.T. aber ich nerve mich zunehmend.

Hatte mal vor kurzem ein Interessantes Gespräch mit einer Kundin. Die hatte ihren Golf bei uns in HH in die "Avis" gesetzt, das ist so ein An- und Verkaufsblatt. Die Anzeigen werden (weiß net mehr genau) um 23:00 Uhr am Vortag der Printversion geschaltet und 5 Sekunden nach 23:00 Uhr klingelte ihr Handy.

Die Händler haben Tools, die das INet abgrasen und die die Anzeigen nach entsprechenden Kriterien auflisten. Ob das legale Tools sind weiß man net, aber so sind die immer früh dran.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Ja, das sind legal erwerbliche Tools. Gab da neulich mal 'nen Bericht. Auf diese Art grasen die den Markt in Sekunden ab. Die Kriterien werden vorgegeben und sobald ein Angebot, das passend ist ins Netz gestellt wird, geht bei denen ein Pop-up auf und die Burschen hängen am Telefon. Null Chancen für "Normaluser". Aber in der Regel ist "unsere" Marke für diese Burschen nicht so interessant.
 
Ja, das sind legal erwerbliche Tools. Gab da neulich mal 'nen Bericht. Auf diese Art grasen die den Markt in Sekunden ab. Die Kriterien werden vorgegeben und sobald ein Angebot, das passend ist ins Netz gestellt wird, geht bei denen ein Pop-up auf und die Burschen hängen am Telefon. Null Chancen für "Normaluser". Aber in der Regel ist "unsere" Marke für diese Burschen nicht so interessant.

Dann sollte sich ra-sc91 so ein tool mal schießen, damit er Erfolg hat.

Gruß

Andreas_HH
 
Ich habe echt die Nase voll von den GW-Aufkäufern, die alle günstigen Autos abziehen und dann teuer wieder käuflich machen.

Keine Ahnung wie das läuft, ich sitze manchmal fast rund um die Uhr am PC und suche ein bestimmtes Auto. Wenn ich eines gefunden habe, gerade frisch inseriert, ist es wenn ich anrufe bereits an einen Händler verkauft.

Dieser Wettlauf macht echt keinen Spaß mehr.

http://www.tristar-connection.de/fahrzeuge/syncro16zoll1.php?id=64

Obiges Auto, jetzt zu € 18.000 zu kaufen, war vor wenigen Tagen kurz zu € 6.890 inseriert. Siebentausend wäre okay gewesen, aber jetzt kann ich mir den nicht mehr leisten.

Sorry, natürlich o.T. aber ich nerve mich zunehmend.

für 7k€ kannst meinen haben ( caravelle mit 2.ten motor gesamt 300kkm gelaufen ):tongue:
 
7 EUR? Wäre eine Überlegung wert...so als Baufahrzeug....
 
Ich habe in meinem Umfeld auch schon die Erfahrung beim Privatverkauf gemacht, dass von Freunden inserierte Autos älteren Baujahrs nach spätestens einer halben Stunde am Telefon verkauft waren.

Ich selbst habe gerade vor einer Woche für mich einen bezahlbaren 9-5 Aero HP Kombi gesichtet, der war nach einem halben Sonntag bereits nach Tschechien verkauft. Nur hat der Typ nicht bezahlt :-) und ich steh plötzlich wieder oben auf der Liste. Dienstag ist Besichtigung... - Drückt mir die Daumen, dass der was taugt!
 
Mein Vater hat 1995 einen 5 Jahre alten Toyota Liteace Diesel 8-Sitzer per Inseratmagazin verkauft. Das Ding ist jedenfalls schon am Abend VOR Erscheinen des Magazins weggegangen. Da es damals wohl die erwaehnten Tools noch nicht gab, gehe ich davon aus, dass vielleicht auch der eine oder andere Mitarbeiter, der Inserate aufnimmt, als undichte Stelle in Erscheinung tritt und Infos weitergibt.
 
Und den Oettinger hast Du schon abgestossen?

Ne, der Oettinger steht seit zwei Tagen im Hof, die Garage gehört jetzt dem Cabrio.

Eigentlich wollte ich den Oettinger aufheben und ein gutes WoMo für alle Tage zusätzlich kaufen.

8-9000 € wäre okay gewesen. Wenn ich aber für ein gutes WoMoBasisfahrzeug € 18.000 zahlen muß, muß der Oettinger weg und womöglich auch das Cabrio.

Eines der sehr häufigen alten Cabrios finde ich immer wieder, falls ich mal reich bin.

Rostfreie VW-Busse dagegen sind selten, zumal mit guter Geländeeigenschaft.

hb-ex schrieb:
für 7k€ kannst meinen haben ( caravelle mit 2.ten motor gesamt 300kkm gelaufen )

Danke für dieses Angebot. Aber ne klapprige Caravelle habe selbst seit 1992. Die rostet aber inzwischen ziemlich und sollte ersetzt werden.

9000-aero schrieb:
Für 7.000 Euro wäre dieser 16'' syncro aber auch wirklich ein Superschnäppchen gewesen. Würde mich auch ärgern .....

Eben.

Ich würde ja auch akzeptieren, daß der Verkäufer einen Aufschlag draufhaut, bis 50 % würde ich gehen.

Aber so ist er mir unerschwinglich. Ist ja teurer wie ein Montecabrio.

Ein Bekannter, auch Saabfahrer und vom psychanalytischen Fach, meinte vor einiger Zeit nachdenklich, "Was machen wir hier eigentlich?".

Manchmal weiß ich es nicht. Vor allem nicht, warum eigentlich.

Wie gern wäre ich Golffan. Aber ich muß mich in alte Saab und VW-Busse vergucken.

Ralf
 
Mein Vater hat 1995 einen 5 Jahre alten Toyota Liteace Diesel 8-Sitzer per Inseratmagazin verkauft. Das Ding ist jedenfalls schon am Abend VOR Erscheinen des Magazins weggegangen. Da es damals wohl die erwaehnten Tools noch nicht gab, gehe ich davon aus, dass vielleicht auch der eine oder andere Mitarbeiter, der Inserate aufnimmt, als undichte Stelle in Erscheinung tritt und Infos weitergibt.

Stimmt, 95 gab es diese Praktiken.

Das Internet hat aber die Transparenz erhöht und die Möglichkeit echter Schnäppchen rar gemacht.

Die meisten günstigen Autos werden von Händlern abgegriffen und der Endverbraucher muß zahlen.

Ralf
 
Obiges Auto, jetzt zu € 18.000 zu kaufen, war vor wenigen Tagen kurz zu € 6.890 inseriert.

Puh, das ist hart... :frown: Und dieser Aufkäufer hat den sicher noch auf glatte 6500€ gedrückt. Manchmal gibt es so Schnäppchen, die einem vor der Nase weggeschnappt werden. Schade nur, daß diese dann nicht in freudiger Liebhaberhand landen, sondern wie in diesem Falle in den Händen gnadenloser Gewinnmaximierer. :mad:
 
Danke für dieses Angebot. Aber ne klapprige Caravelle habe selbst seit 1992. Die rostet aber inzwischen ziemlich und sollte ersetzt werden.

:eek::eek::eek:

Puh, das ist hart... :frown: Und dieser Aufkäufer hat den sicher noch auf glatte 6500€ gedrückt. Manchmal gibt es so Schnäppchen, die einem vor der Nase weggeschnappt werden. Schade nur, daß diese dann nicht in freudiger Liebhaberhand landen, sondern wie in diesem Falle in den Händen gnadenloser Gewinnmaximierer. :mad:

martwirtschaft halt -- was regt ihr euch hier so auf :confused:
 
:eek::eek::eek:



martwirtschaft halt -- was regt ihr euch hier so auf :confused:

Wie, das verstehst du nicht?

10.000 € ist für mich schon Grund für Aufregung.

Ich rege mich aber nicht darüber auf, daß Leute mit Angebot und Nachfrage Geld verdienen. Ich rege mich auf, wenn ich in die Röhre schaue.

Und dann nur noch Geld zählt, nicht mehr Leidenschaft.

Aber du hast schon recht. Das ist die falsche Herangehensweise.

Hauptsächlich mußte ich mir kurz Luft machen. Ich sagte ja, o.T.
 
wie kauft ihr eigentlich Eure Autos ? Also ich behelfe mir auch mit solchen Hilfsmitteln... Von Tool und Kaufen kann da garkeine Rede sein.
URLwatcher gibt's online und kostenlos.
/To
 
wie kauft ihr eigentlich Eure Autos ? Also ich behelfe mir auch mit solchen Hilfsmitteln...

Ich habe meine Autos überwiegend beim Markenhändler gekauft und das waren sowieso Geräte, um die sich solche Profi-Schnäppchenjäger mit diesen Suchhilfsmitteln nicht geprügelt hätten. Mein 900 Cabrio war bei mobile.de normal bis leicht überhöht gepreist und die stehen ja meistens auch länger als 2 Stunden. :biggrin:

Ein echtes Schnäppchen wurde mir 2001 privat vor der Nase weggeschnappt: Ein le-mans-blaues 900 S Cabrio "Top-Edition" Bj. 1993, 122.000 beim Saab-Händler checkheftgepflegte Kilometer, Jahreswagenzustand, Ersthand.
Ein Bekannter von mir wußte, daß ich seinerzeit ein 900 Cabrio suchte und berichtete, daß sein Schwager seines verkaufen möchte. Kontakt hergestellt, angeschaut, probegefahren, verliebt. Preisvorstellung: 17.000 DM :eek:
Wir Männer waren uns für 16.500 DM einig, als seine Frau dazwischenfunkte "Du weißt, daß Du den Saab unserem Bekannten XY versprochen hast, falls wir den jemals verkaufen?!" Tja, so bekam ich in letzter Minute eine Absage.
Über ein Jahr später traf ich den ehemaligen Saabbesitzer (jetzt Smart Brabus-Fahrer... :eek: :puke: ) wieder. Er jammerte, daß er den Wagen damals viel zu billig an den Bekannten verkauft hätte und dieser zudem den von ihm jahrelang aufwendig gepflegten Saab innert eines Jahres total verlottern ließ. :frown: Er wäre froh gewesen, wenn er ihn mir verkauft hätte, denn da wäre er in guter Hand gewesen. Tja, späte Einsicht. Aber man(n) muß ja auf die Weiber hören! :motz:

Diese Geschichte wird mir auch in 20 Jahren noch wehtun... :bawling:
 
Zurück
Oben