heute war übrigens mal wieder Schraubertag. Der Sturz /Spur muss ja noch eingestellt werden. Erstes Messprotokoll ergab Handlungsbedarf. Liegt mit Sicherheit daran, dass nun die Federn vom oben abgebildeten schwarzen LPT im Aktuellen ihren Platz gefunden haben (die Alten waren gelängt).
Erik war so nett, mir die Werte auszurechnen. Einige waren nämlich so verquer, dass sie nicht in der Tabelle zu finden waren und ich offengestanden somit leicht überfordert war. Gestern hatte sich dann erst Erik verguckt und ich hab beim Tauschen der Plättchen einen Anfall von rechts / links Schwäche bekommen, weshalb es heute wieder frisch ans Werk ging. Fand ich überhaupt nicht ärgerlich. Manch einer hätte sich vielleicht geärgert. Ich bin da eher sportlich drangegangen, da mir eh klar ist, dass ich morgen nach dem nächsten Besuch bei Vergölst wieder dran sitze. Also was soll´s.
Allerdings fühlt sich Saabine wohl mittlerweile heimisch in der Werkstatt. Von daher war es nix mit mal eben Sturz einstellen. Es hatte sich so schöner Ölnebel um den Filter gebildet und ausserdem bildete ich ne schöne Ölpfütze auf dem Hallenboden, nachdem der Wagen leicht schräg auf dem Wagenheber hing

. Na toll! Ich natürlich schon wieder leicht missmutig und genervt. Ist ja nicht das erste mal, das Nachwehen auftauchen - auch wenn mein Schraubenkumpel mich immer wieder ermutigt, da er es noch immer als eine Aktion mit wenig Verlusten bezeichnet. Ich war schon dabei, zum Sonntags-Benz rüberzuschielen, der brav und ohne Windelbedarf auf seinem Platz steht (man gut das der sich nicht diese Starallüren rausnimmt, sonst wäre Busfahren für den ein oder anderen Arbeitsweg angesagt). Da ich Saabine aber nach 3 Monaten keinen extra Tag Urlaub gönne (ist ja schließlich viel jünger als ihr großer Bruder) packte ich mir die Stablampe und ging auf die Suche.
Das Leck war dann glücklicherweise von meinem Halleninhaber, Freund und erfahrenen Schrauber extrem schnell gefunden: Ölleitungen locker. Fragt mich nicht warum mir das gestern nicht aufgefallen (war definitiv in dem Ausmaß nicht da)ist oder die Dinger erst nach 500km das Siffen anfangen. War mir auch egal. Ich hab Saabine brav abgeputzt, ihr (oder besser dem Hallenboden) ne Windel spendiert und die Schäuche wieder angezogen.
Morgen gehts dann zur Achvermessung. Ich bin mal gespannt, wie nah wir an den optimalen Werten sind.
Und wenn Saabine weiter trocken bleibt, spendiere ich ihr ne Füllung für die neue Klima. Wenn nicht, nehme ich Saabine das Geburtstagsgeschenk wieder weg und baue sie in den Benz




