Die häßlichsten aktuellen Autos

Das
Sehr nett, Gratulation zu dem Wagen...in meinem Bekanntenkreis läuft ein früher Carrera in Schwarz Uni mit dieser karminroten Innenausstattung. Ebenfalls Ersthand. Ein absoluter Traum und ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.[/QUOTE
Ja, das Auto hat gutes Buchgeld gebracht, also nicht realisierten Gewinn.
So ist es mit fast (!) allen meinen Autos. Der zu erzielende Ertrag bei einem Verkauf sollte stets über Einkauf und Investition liegen. Ausgenommen sind hierbei Kraftstoff und Versicherung. Diese Lasten werden unter Kosten „Spaßfaktor“ verbucht.
 
Hmm, also mir sind meine Karren durchaus ein paar Kosten wert. Und ich will nicht danach gehen, wie sich dabei welcher Marktwert entwickelt.
Dafür gibt es Aktien, Edelmetalle, alle möglichen Derivate auf beides, Immobilien und was weiß ich noch.
 
Ja, das stimmt schon. Natürlich muss man etwas finanzieren in die Autos.
Wollte damit nur sagen, dass ich versuche, horrende Wertverluste zu vermeiden.
 
Damit haben die Nachfolger wohl mehr zu kämpfen.
 
Meiner Meinung hat Mercedes seit 1994 kein wirklich schönes, und vor allem qualitativ Hochwertiges Fahrzeug mehr gebaut.
Einzig die erste Generation des CLS und der SLS sind design-technisch vertretbar.
Aber CLA, B-Klasse, E-Klasse, GLS, und wie sie alle heißen - unmöglich.

Die Japaner/Koreaner haben zu wenig im Kindergarten gespielt. Mehr optische Ausfälle innen, wie außen gibt es wohl kaum mehr. Honda CRV, CIVIC etc.
Die Europäer fangen jetzt auch schon damit an. Siehe BMW.

Wieso kann man kein Auto mehr bauen, das schön in seiner schlichten Form ist, Platz und Flexibilität besitzt, und keinen Werkstattaufenthalt für das Wechseln einer Standlichtbirne braucht.
Keine Schnörkeleien, kein verspieltes Innenleben, welches nur noch mit dem kleinen Pinsel gereinigt werden kann, Teppichböden, welche auch gesaugt werden können und Sitzpolster bei den keine Schweißränder nach langer Fahrt zurückbleiben.

Mein Motto: In der Einfachheit liegt die Lösung.

Auch im Design.
 
Die haben nur Motorschäden, wegen mangelhafter Verarbeitung.
:biggrin::biggrin::biggrin:
Nein, überhaupt nicht. Die Motoren der 993er halten fast eine Ewigkeit im Gegensatz zu den Aggregaten des Nachfolgemodells 996.
Wieso kann man kein Auto mehr bauen, das schön in seiner schlichten Form ist, Platz und Flexibilität besitzt, und keinen Werkstattaufenthalt für das Wechseln einer Standlichtbirne braucht.
Keine Schnörkeleien, kein verspieltes Innenleben, welches nur noch mit dem kleinen Pinsel gereinigt werden kann, Teppichböden, welche auch gesaugt werden können und Sitzpolster bei den keine Schweißränder nach langer Fahrt zurückbleiben.

Mein Motto: In der Einfachheit liegt die Lösung.

Auch im Design.

Zur Anfangsfrage: Ganz einfach weil die Entwicklung stets weitergeht und man zum positiven Nutzen solcher Produkte oft negativere oder unglücklichere Phasen durchschreiten muss. So wird es kommen, dass die genannte Standlichtbirne nie mehr gewechselt werden muss, weil sie einfach nie mehr kaputt geht, u.s.w. und so fort.
Sonst wären wir in allen Dingen auf einem Entwicklungsstand wie vor 30 Jahren und könnten unser Land gleich „DDR“ nennen.
 
Nein, überhaupt nicht. Die Motoren der 993er halten fast eine Ewigkeit im Gegensatz zu den Aggregaten des Nachfolgemodells 996.


Zur Anfangsfrage: Ganz einfach weil die Entwicklung stets weitergeht und man zum positiven Nutzen solcher Produkte oft negativere oder unglücklichere Phasen durchschreiten muss. So wird es kommen, dass die genannte Standlichtbirne nie mehr gewechselt werden muss, weil sie einfach nie mehr kaputt geht, u.s.w. und so fort.
Sonst wären wir in allen Dingen auf einem Entwicklungsstand wie vor 30 Jahren und könnten unser Land gleich „DDR“ nennen.

:biggrin::biggrin::biggrin:
Na ganz so schlimm ist es nicht.

Das mit dem 993 stimmt. Hab mich geirrt.
Der 996 hat Probleme mit dem Motor. Die Fahrzeuge gibt's relativ günstig, da viele Motorschäden aufgrund irgendwelchen Stirnrädern und zu hohen Ölverbrauch haben.
 
(...)
Wieso kann man kein Auto mehr bauen, das schön in seiner schlichten Form ist, ...
Das hängt auch mit den kulturellen Unterschieden beim „Schönheitsideal“ zusammen.
Der Geschmack der, teilweise weit entfernten, Wachstumsmärkte ist für die Vermarktung wichtiger als der „deutsche“.
 
Den Ssang Yong hat man bei den neuen folgen von "TopGear" als kleine Motoryacht umgebaut.

upload_2017-12-12_10-11-18.jpeg
 
Den Ssang Yong hat man bei den neuen folgen von "TopGear" als kleine Motoryacht umgebaut.

Anhang anzeigen 138136

Bei der Gelegenheit können die das Objekt der visuellen Entgleisung gleich auf dem Meeresboden versenken


Sonst wären wir in allen Dingen auf einem Entwicklungsstand wie vor 30 Jahren und könnten unser Land gleich „DDR“ nennen.

Öhm...beim Trabbi war nicht alles schlecht:
Einmal genießt und das Armaturenbrett war wieder Staubfrei.
Die Lampen konnte jeder Drittklässler wechseln.
Der Motor war in einer halben Stunde draußen....und da war noch ne Kaffepause dazwischen.
 
Trabant?..damit hatte ich vor ein paar Monaten mal im Detail zu tun.
Da lernt man den ÖNV und selbst die DB zu schätzen.
 
Ja so einen Choke will man bedienen können. Falls Du den Benzinhahn gesucht hast: unten rechts im Beifahrerfußraum :biggrin:
Zwischen Rügen und Balaton hab ich alles mit dem Plastikbomber gesehen. (ging eh nicht weiter)
Ansonsten wars doch primitivste Technik...irgendwo kurz hinter Fred Feuersteins Tretauto
 
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