Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jein.Doch wenn der Sinn einer Konstruktion darin besteht, die Fertigung zu optimieren und die Wartung oder Reparatur nicht zu berücksichtigen, ist das dann keine Fehlkonstruktion?
Bis hier her stimme ich Dir absolut zu.Eine Konstruktion ist doch immer ein Kompromiss aus technischen Anforderungen, Materialeigenschaften, Fertigungsaufwand, Bauraum, Gewicht, Montierbarkeit, Haltbarkeit, Kosten und vielen weiteren Anforderungen und Restriktionen.
Es ist oft nicht einfach, all diesen Faktoren gerecht zu werden.
Mir ist aufgefallen das der Heckspoiler beim 900 CombiCoupé, teilweise unter die Scheibendichtung geschoben wird und fixiert wird!
Dafür wurde diese Dichtung angehoben und auf den Spoiler aufgelegt.
..
Wohl kaum, da so eindeutig falsch.Bildbeispiel: Saab 900i mit richtiger Montage Spoilerlippe über der Heckscheiben-Dichtung ...
Die o.g. Lösung ist nicht akzeptabel.
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht.Aber ausgerechnet den Ablauf unten in der B-Säule halte ich für eine Fehlkonstruktion,da er höher sitzt als die "Wanne" der Seitenwand unter den hinteren Seitenfenstern. Diese Wanne ist somit überhaupt nicht entwässert.Wie schon häufig angemerkt: Die Dichtungen an den seitlichen Scheiben und hinten (und am Schiebedach) sind keine wirklichen Dichtungen. Es war konstruktionsbedingt immer (!) vorgesehen, dass Wasser passieren/eindringen kann. Zum Abfluss hat man entsprechende Öffnungen vorgesehen, die in der Regel auch ihren Dienst versehen. Insbesondere die hintere Scheibendichtung war nir "wasserdicht" gedacht. Leute, haltet die Abflüsse sauber!
Als bekennender MikeSander-Fluter hat man dank dessen dann weniger Probleme, den dortigen Ablauf frei zu halten....1cm höher als die Kehle.
Das stimmt, da gibt es schlimmere Fabrikate. Das muss man sich nur hin und wieder mal vor Augen führen.@saabista Wenn es nach 25 Jahren im Schweller so aussieht, kann man sicherlich nicht von einer Fehlkonstruktion sprechen.
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht.Aber ausgerechnet den Ablauf unten in der B-Säule halte ich für eine Fehlkonstruktion,da er höher sitzt als die "Wanne" der Seitenwand unter den hinteren Seitenfenstern. Diese Wanne ist somit überhaupt nicht entwässert.
..
Wohl nicht nur, der Kandidat wurde bis auf die letzten 1.5 Jahre Zeit seines Lebens bewegt.Das Ganze ist nur ein Problem bei "Steh"-zeugen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen