Wie lautete das eigentliche Problem noch gleich...?
Irgendwas mit blasen - und der Schwester oder dem Lenkrad von irgendwem...
Oder ging's da um einen etwas abgegriffenen Zustand..??
Zurück zum Thema.
Wenn die Versiegelung eines Lederlenkrades erst einmal so stark abgenutzt ist, daß es nicht mehr nur "griffig" in der Hand liegt, sondern schon schäbig aussieht, ist es für Pflege eigentlich zu spät. Irgendwann fliegen dann sogar an den Kanten die ersten Zotteln durch die Gegend. Da macht das Lenken wirklich keinen Spaß mehr.
Leider wird das von Saab verbaute Material zusehends minderwertiger - und zwar nicht nur das Lenkradleder...
Einmal mit der regelmäßigen Pflege zu lange ausgesetzt - und vorbei ist der Spaß.
Ein guter Sattler verarbeitet da deutlich höherwertiges - hat wohl noch irgendwas mit Anstand und Berufsehre zu tun.
Das entwickelt dann mit der Zeit höchstens eine gewisse Patina, sieht aber niemals gammelig aus.
Und 120 Taler sind nicht nur fair, sondern mehr als anständig - wenn man nur an die Zeit für das Ausmessen, Zuschneiden und Aufspannen denkt...