Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sollte kein Problem darstellen, so wie Du es beschrieben hast...........Hm, haben die 9-3 II was dagegen wenn man die Batterie im eingebauten Zustand mal nachlädt? Muss natürlich eine Ladegerät mit Spannungsbegrenzung sein, aber das sind ja die aktuellen elektronischen vermutlich alle. Wenn eine Steckdose in der Nähe ist habe ich das bei meinen bisher so gemacht. Einfach mal über Nacht ein c-tek ähnliches Gerät parallel dran geklemmt. Wagen abgeschlossen damit sich alles schlafen legt. Oder gibt es hier abweichende Hinweise?
....was einem wenig nuetzt, wenn sie nicht voll geladen ist... dafuer braucht die 70Ah naemlich laenger.... (bei gleicher Limaleistung)Die 70 ist teurer, schwerer und hat etwas mehr Reserve. Vor allem hinsichtlich Kaltstartstrom.
Ja nein. Klar muss die Bilanz größer Null sein, aber das muss sie auch bei der kleinen sein. Du brauchst ja mit beiden Batterien erst mal gleich viel Ladung aus der Batterie. Und nur die muss ja nachgeladen werden. Bei der 70er bleibt dann etwas mehr Reserve. Für mehr Starts kurz nacheinander, vorher das Dach ohne Motor öffnen, Standheizung zum morgendlichen Vorwärmen, .......was einem wenig nuetzt, wenn sie nicht voll geladen ist... dafuer braucht die 70Ah naemlich laenger...
ja, das stimmt natuerlich. Ich dachte aber an den Fall kalter Winter, Kurzstrecke, Auto wird nur alle paar tage mal gestartet. Dann hast Du eher eine Chance eine "Volle Batterie" in der Garage zu haben. Rein rechnerisch macht das natuerlich keinen Unterschied und wenn ich drueber nachdenke, macht es praktisch wahrscheinlich auch keinen. Und im Falle "nahe leer" ist die mit der groesseren Kapazitaet sogar ueberlegen....Ja nein. Klar muss die Bilanz größer Null sein, aber das muss sie auch bei der kleinen sein. Du brauchst ja mit beiden Batterien erst mal gleich viel Ladung aus der Batterie.
- der alternative NEVS-Saabfahrer - echt coolDeshalb hab ich bei mir ein kleines Solarpanel (10W) auf der Hutablage verbaut (natürlich am Halteblech festgeschraubt)....Solarregler mit Spannungsbegrenzung drauf und auf Dauerplus (kann man im hinteren Sicherungskasten abgreifen) geklemmt.
Funktioniert seit 2 Jahren wunderbar
Hm, haben die 9-3 II was dagegen wenn man die Batterie im eingebauten Zustand mal nachlädt? Muss natürlich eine Ladegerät mit Spannungsbegrenzung sein, aber das sind ja die aktuellen elektronischen vermutlich alle. Wenn eine Steckdose in der Nähe ist habe ich das bei meinen bisher so gemacht. Einfach mal über Nacht ein c-tek ähnliches Gerät parallel dran geklemmt. Wagen abgeschlossen damit sich alles schlafen legt. Oder gibt es hier abweichende Hinweise?
Schlimm nicht, aber mittlerweile einfach ein Kurzstrecken-Diesel geworden.So schlimm dein 09er?
Man darf aber auch nicht Matratze Standard Golf mit einem motorentechnisch besser ausgestattetem Saab vergleichen? Ich bin selbst schon öfters den 2.0TDI / GTD (vergleichbar mit TiD und TTiD) gefahren und fand den nicht schlecht. Einzig die Lenkung im Sportmodus fand ich viel zu schwergängig und das Zwangsrunterschalten mit DSG nervt.Schlimm nicht, aber mittlerweile einfach ein Kurzstrecken-Diesel geworden.
Allerdings möchte ich ihn auch nicht hergeben.
Habe letztens einen Golf VII als Frmenfahrzeug bewegt und war erstaunt,
wie schlecht der Langstreckenkomfort in der 26.000€-Büchse ist (1.6TDI 110PS, "Cup"-Edition) und unter Dauervollgas (205km/h) verbraucht dieser "Bluemotion"-Technologie-Motor locker 1,5L mehr als der rustikale 1.9TID im Saab, obwohl der 9-3 locker 250kg mehr wiegt.
Dem Golf fehlen der 6. Gang, die angenehmen Sitze und die direkte Lenkung des Saab´s.
Steckdose in der Nähe? Am besten von innen schaltbar (oder schaltbar zu machen)? Dann wäre ein fest verbautes Ladegerät + eine elektrische Motorvorwärmung (DEFA & Co) doch was. Wenn es bei euch Kalt ist ggf. noch keiner kleine Innenraumlüfter dazu. Ein Schalter dazu im Wagen um bei längerem Abstellung nur das Ladegerät laufen zu haben.Schlimm nicht, aber mittlerweile einfach ein Kurzstrecken-Diesel geworden.
Allerdings möchte ich ihn auch nicht hergeben.
Ist wohl mit dem Radstand wie mit dem Hubraum, ...Habe letztens einen Golf VII als Frmenfahrzeug bewegt und war erstaunt, wie schlecht der Langstreckenkomfort in der 26.000€-Büchse ist
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen