für unterwegs reicht auch der koffer aus dem aldi für 40€ den es alle halbe jahre gibt. ich weiß ja nicht was ihr unterwegs alles reparieren wollt. am besten noch ein anhänger mit mobiler bühne und kompletten ersatzteillager :-)
bei mir liegt auf langen strecken immer ne neue zündkastette im aero plus aldi werkzeugkoffer. manchmal auch das tech2 weil der aero auf e85 läuft und da die lambdasonde manchmal meckert.
im 900ter ist eigentlich nie was dabei da geht ja auch nix kaputt und wenn ist es unterwegs eh nicht zu richten. würde mir da nicht so den kopf drüber zerbrechen welches werkzeug mitgenommen werden muß sondern eher warum ihr werkzeug mitnehmen wollt
Dem kann ich mich als langjähriger Besitzer eines Aldi-Werkzeugkoffers (von Walter-Werkzeuge) nur anschliessen. Ob diese für täglichen Werkstatteinsatz zu gebrauchen sind bleibt selbstredent stark anzuzweifeln, aber für die üblichen Reparatur- und Wartungseinsätze allemal geeignet.
Vorallem aber qualitativ mindestens gleichwertig mit den Werkzeugsätzen von Proxxon, dafür aber umfangreicher ausgestattet und nur halb so teuer. Wie man Proxxon im Zusammenhang mit "gutem Preis-Leistungsverhältnis" nennen kann ist mir ein absolutes Rätsel! Zumindest aus deutscher Sicht. Aber vielleicht sieht das in diesem Landstrich zwischen Kanada und Mexico ja anders aus...
Ich bin zwar auch der Meinung, dass man bei Werkzeug nicht am falschen Ende sparen muss, doch sollte man bei einer solchen Anschaffung zweckorientiert denken und, solange keine Grundrestaurierung oder Motor/Getriebe-Generalrevisionen anstehen, die Kirche im Dorf lassen. Der 12,99$-Super-Deal-Wühltisch-Werkzeugsatz muss es auch nicht sein aber ich denke den zweitgünstigsten Satz im normalen Regal kann man sich ruhig mal anschauen.
Das wichtige dabei ist, dass der Satz möglichst umfangreich ist, da man ja bekanntlich am 901er mit 10/13/17/19 alleine nicht hinkommt...
Zwei Sachen zum Thema "Snap-on".
Erstens: Nicht verwechseln mit "Stack-on"!!
Zweitens: "Snap-on" scheint qualitativ, dem Preis entsprechend auch bei täglichem, stundenlangen Einsatz, keine fragen offen zu lassen, haben aber den in meinen Augen den entscheidenden Nachteil poliert und verchromt zu sein. Das sieht zwar in der Schublade toll aus, sorgt aber in Zwangslagen mit öligen Fingern nicht für lawinenartige Glückshormon-Ausschüttungen! Bleibt daher Geschmackssache.