Die Sache mit dem TÜV

Hmm... in meiner Lehre lief alles äußerst korrekt ab, ein Auge wurde mal bei Mitarbeitern zugedrückt, von denen man wußte die beseitigen solche Probleme schon aus eigenem Interesse. Ähnlich sieht es in aktuell genutzter Werkstatt aus. "Blind draufkleben" macht der Prüfer nicht obwohl der wiederum auch bei uns Kunde ist. Aber wenns ne Kleinigkeit ist, dann merkt er es an und weiß bei den "Autofreaks" auch, daß die das eh in kürzester Zeit beheben. Bei Bremsen etc kennt der aber kein Pardon...

Aber ganz klar ist: "
you get what you pay for
.." Und ne HU in Auftrag geben ist keine große Inspektion mit allem Zipp und Zapp und ausgiebiger Probefahrt mit dem Servictechniker, was ggf vorher vereinbart wurde.

Bei Mitteilung an den Arbeitgeber ist das ganz klar dessen Verletzung der Sorgfaltspflicht...

Was jedoch hier im Ruhrgebiet stark auffällig geworden ist, daß es ganze Mauscheleien, vom Kfz Kauf, über die Werkstatt hin zum Prüfer gibt. Interessanterweise alles quasi Familienintern geregelt. Diese zum Teil heftigsten Umbauten trägt auch mein "Kumpelprüfer" niemals ein...

Wer das mal Live miterleben will, den lade ich gern mal hier ein, ist wie lebendiges Autoquartett "Supercars" ... alles dabei und garantiert nix älter als 2 Jahre und unter 5L Hubraum! Komplett schmerzfreie Umbauten, von kompletter Vergoldung gar nicht erst zu sprechen... absoluter Wahnsinn.

Und nöö, ich hab nix dagegen... Hören sich brutal gut an die Klappenanlagen... ;) Aber n gold weißer R8 is jetz trotzdem nicht so meins... der pink/schwarzmatte CLS schon eher.... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben