- Registriert
- 28. Nov. 2005
- Beiträge
- 1.121
- Danke
- 94
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
@klaus
3300Euros für die von dir beschriebenen Arbeiten und Leistungen finde ich voll in Ordnung.
(Warum wolltest du auf das Schwarz keinen Klarlack?)
@all
Natürlich ist das deftig, aber was nützt das schönste Auto wenn die Lackierung miserabel ist!?
Glaube nicht das man eine sehr gute Lackierung heutzutage irgendwo billiger bekommt (also offiziell über einen Fachbetrieb).
Der Arbeitsaufwand ist, wie auch oben schon beschrieben, wenn es der Lackierer richtig macht nicht zu unterschätzen.
Teilweise sind aber die Ergebnisse im Vergleich miserabel.
Bei einem der Alfas von meinem Vater blätterte nach 6 Monaten der Klarlack von der Kunsstoffbeplankung (ähnlich Aero). Der Farbton (Silbergrau) war auch nicht hundertprozentig passend zum Rest. Und das war das Werk eines bei uns in der Region sehr bekannten und teuren Lackierers!
@tim
Ist ja Bekannt das die Osteuropäischen Karosseriebauer gute Arbeit machen. Die Leistungen drüben und hier wurden ja von den einschlägigen Zeitschriften schon verglichen und die kamen dabei äusserst gut weg.
Das Dort auch sehr gute Lackierer sind hab ich persönlich aber noch nicht gehört.
Aber es kommt wahrscheinlich drauf an wen man dort gerät.
Das Problem sehe ich darin die dort ansässigen Unternehmen in Preis und Leistung zu vergleichen. Oder gibt es im Netz inzwischen darüber auch was??
3300Euros für die von dir beschriebenen Arbeiten und Leistungen finde ich voll in Ordnung.
(Warum wolltest du auf das Schwarz keinen Klarlack?)
@all
Natürlich ist das deftig, aber was nützt das schönste Auto wenn die Lackierung miserabel ist!?
Glaube nicht das man eine sehr gute Lackierung heutzutage irgendwo billiger bekommt (also offiziell über einen Fachbetrieb).
Der Arbeitsaufwand ist, wie auch oben schon beschrieben, wenn es der Lackierer richtig macht nicht zu unterschätzen.
Teilweise sind aber die Ergebnisse im Vergleich miserabel.
Bei einem der Alfas von meinem Vater blätterte nach 6 Monaten der Klarlack von der Kunsstoffbeplankung (ähnlich Aero). Der Farbton (Silbergrau) war auch nicht hundertprozentig passend zum Rest. Und das war das Werk eines bei uns in der Region sehr bekannten und teuren Lackierers!
@tim
Ist ja Bekannt das die Osteuropäischen Karosseriebauer gute Arbeit machen. Die Leistungen drüben und hier wurden ja von den einschlägigen Zeitschriften schon verglichen und die kamen dabei äusserst gut weg.
Das Dort auch sehr gute Lackierer sind hab ich persönlich aber noch nicht gehört.
Aber es kommt wahrscheinlich drauf an wen man dort gerät.
Das Problem sehe ich darin die dort ansässigen Unternehmen in Preis und Leistung zu vergleichen. Oder gibt es im Netz inzwischen darüber auch was??