Die Welt ist klein...

Hallo!
Aber,aber,das ist doch nicht erlaubt........aber ich hasse diese Drängelei auch........meist fahre ich rüber und gönne den Leuten ihren kleinen Spaß......
Gruß,Thomas
 
Ja, das will ich.



Ja, das will ich auch.



Richtig. Aber "Kontrolle über sein Fahrzeug verlieren" bei hoher Geschwindigkeit ist etwas anderes als "Kontrolle über sein Fahrzeug verlieren" bei gemäßigter Geschwindigkeit. Dazwischen liegen "nur" Verletzungen und der Tod.



Rasen ist kein Vorurteil.



Verstehe schon.

Ja, stimmt. Ich muss zugeben, ich habe ein starkes persönliches Problem mit Rasern und Dränglern. Ich fühle mich und meine Familie von denen bedroht und habe irgendwie das Bedürfnis, diese aus dem Verkehr zu ziehen (bzw. ziehen zu lassen).

Zwischenzeitlich ist es auch etwas besser geworden. Vor ein paar Jahren habe ich noch oft angezeigt, aber irgendwann fühlte ich mich ein bischen wie Hausmeister Krause, wenn er die Kiffer in seinem Mietshaus bei der Polizei denunziert.

Aber manchmal kommt es halt noch hoch und das war jetzt wieder der Fall.

Gewöhnen werde ich mich nie daran, aber vermutlich ist es ein Kampf gegen Windmühlen.

Ich wünsche uns allen eine gute Fahrt und immer einen Finger breit Abstand zum Vorder- und Hintermann.

58907752_10a113d441.jpg


Viele Grüße

Andreas_HH

Vielen Dank für eine sehr ehrliche Antwort. Ich habe die beiden Postings zusammengestellt weil mir das zweite die Antwort gab, die ich wissen wollte. Ich kann das gut nachvollziehen weil auch ich Leute hasse, die mir in dieser Art an der Stossstange kleben. Was mir nur aufstiess war das generelle "Runtermachen" von Leuten die schnell fahren wo es "gefahrlos" möglich ist.("Raser" und "Chaot" sind vermutlich ähnlich negativ besetzte und dabei völlig undefinierte Begriffe.) Und ich werde jeden Fahranfänger mit vielen PS unter der Haube auf die Gefahren hinweisen, aber ich würde niemandem aufgrund seines jugendlichen Leichtsinns die Krätze an den Hals wünschen.........das würde voraussetzen, daß Jugendliche nicht jugendlich sondern verhinderte Erwachsene sind...........
Lass uns bei Gelegenheit Konvoi fahren :smile:

Na ja, wenn ich mir das Foto mit der drängelnden S-Klasse so anschaue, fällt mir auf, daß die rechte Spur frei ist... :rolleyes: Ich mag drängeln auch nicht, sondern fahre entspannt rechts vorbei.

Ich will nun kein OT zum Thema "Drängler und Linksfahrer" starten. Aber Rechts überholen geht meiner Meinung nach gar nicht............und nicht nur weil es nicht erlaubt ist.
 
Ich war schon innerlich euphorisch, dass der unbeteiligte Azubi das so gut überstanden hat. Richtig ist aber:"Doch auch das Leben seines Beifahrers hängt offenbar an einem seidenen Faden: Auch er erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er in einem Rettungswagen und in Begleitung des Notarztes in ein Flensburger Krankenhaus eingeliefert werden musste." Die arme Sau.

Ihm ist wirklich nichts passiert.
War heute bei denen in der Werkstatt und der Azubi ist wohlauf.

Er war nur bewußtlos und wurde ins Krankenhaus gebraucht zur weiteren Untersuchung.

Er kam aber tatsächlich ohne nennenswerte Verletzungen raus.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Flo Muc schrieb:
Was mir nur aufstiess war das generelle "Runtermachen" von Leuten die schnell fahren wo es "gefahrlos" möglich ist.

Sehe ich auch so. 200 km/h auf freier Bahn kann im entsprechenden Fahrzeug entspanntes Reisen sein, 110 km/h mit dichtem und aggressivem Auffahren im Sonntagsbummler-Rückreiseverkehr kann "Raserei" sein.

So ein ähnlich schwerer Unfall wie der des Porsche ist einem Bekannten passiert. Er ist bei 200 km/h auf freier Bahn in seinem SL eingeschlafen, hat sich nach Leitplankenberührung 4x überschlagen und ist nach Hunderten Metern allerdings nahezu unverletzt aus seinem Wrack geklettert.


Flo Muc schrieb:
Ich will nun kein OT zum Thema "Drängler und Linksfahrer" starten. Aber Rechts überholen geht meiner Meinung nach gar nicht............und nicht nur weil es nicht erlaubt ist.

Man könnte gar nicht "entspannt" rechts überholen, wenn das Rechtsfahrgebot mehr Beachtung finden würde. Teilweise war es mir möglich, auf einer 3-spurigen Autobahn ganz rechts mit meiner Reisegeschwindigkeit weiterzufahren und mit der leeren Mittelspur zwischendrin an Linkströdlern vorbeizuziehen . :rolleyes: Solche Leute von der linken Spur zu räumen, überlasse ich allerdings BMW 5er oder Audi A6-Fahrern.
 
Zurück
Oben