Diebe schlachten Saab in Bad Vilbel aus

Turbo-Elch

Saaboteure e.V.
Registriert
08. Aug. 2005
Beiträge
1.005
Danke
142
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
TiD
Was ist das denn? :alberteinstein:
Sind unsere Saabs mittlerweile so gesucht?

Diebe schlachten Saab in Bad Vilbel aus :evil:

Bad Vilbel. Lenkrad, Autositze, CD-Wechsler, Batterie, Kühlergrill, die Heckscheibe und einiges mehr bauten Diebe aus einem blauen Saab Cabriolet aus. Irgendwann zwischen 18 Uhr am Freitag und 9.30 Uhr am Dienstag waren die Diebe am Werk, die nicht mehr viel von dem Auto übrig ließen. Abgestellt war der Wagen auf einem Privatparkplatz im Wiesenblick in Gronau. Der entstandene Schaden liegt bei etwa 2500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Bad Vilbel, Telefon (0 61 01) 5 46 00.
 
Im Wohngebiet?
Schwer zu glauben!
Aber: Gesucht ja!
 
Für die paar Mark, die man beim Verkauf für den Kram bekommt? asdf
Oder ist eine gebrauchte Batterie mit 45-60Ah nun so viel wert?
 
Naja, warum soll es den Autos besser ergehen als dem Rest, siehe z.B. #864
 
so etwas macht mich wütend!!!

Es gibt "schlimmere Katastrophen",
für wahr
- aber die Tatsache, dass wir solche Ereignisse wahrnehmen, mit den Achseln zucken und weitermachen macht die Sache auch nicht besser

Schon merkwürdig was wir im Laufe der Zeit so alles hinnehmen(müssen)!

Dem Betroffenen alles Gute!
 
Im Wohngebiet?
Schwer zu glauben!
Aber: Gesucht ja!
Ja, aber wer sucht schon SAAB-Teile?
Eine absolut totale Minderheit der Autofahrer. Und, eigentlich meine ich, dass die Eigentümer dieser Marke wohl mit am weitesten von kriminellen Energien entfernt sind.
Ich denke bei diesen Ganoven handelt es sich um Hehler, die die Teile verkaufen ohne jemals in einem Saab gesessen zu haben.
 
Ja, aber wer sucht schon SAAB-Teile?
Eine absolut totale Minderheit der Autofahrer. Und, eigentlich meine ich, dass die Eigentümer dieser Marke wohl mit am weitesten von kriminellen Energien entfernt sind.
Ich denke bei diesen Ganoven handelt es sich um Hehler, die die Teile verkaufen ohne jemals in einem Saab gesessen zu haben.
Eine Zuordnung von krimineller Energie und Automarke bekomme ich nicht hin :tongue: Nicht alle A8-Fahrer sind Steuerhinterzieher :smile:
Aber wer setzt sich denn dem Streß aus, auf einem Privatparkplatz - vielleicht in der Dämmerung bzw. Nacht - für jeden einsehbar den Teileklau zu betreiben?`:confused: Da klau ich doch den ganzen Wagen und bin weg.
 
Und der Markt für Cabrio Heckscheiben ist vermutlich gigantisch groß. Mysteriöse Geschichte.
 
Nein, ist der Markt für die Heckscheiben so groß? Wenn ja, warum?
Und die Schlösser beim SAAB dürften für den Profi kein Problem sein :rolleyes:
Ich schon, zumindest was die Kriminalität außerhalb der Wirtschaft anbelangt. Berufserfahrung...:biggrin:
O.K., wenn ich sehe was einige mit den 900-I so machen, dann ist das schon kriminell :biggrin: Habe jetzt einen in MATTSCHWARZ gesehen....:eek:
 
Ja, aber wer sucht schon SAAB-Teile?
Eine absolut totale Minderheit der Autofahrer. Und, eigentlich meine ich, dass die Eigentümer dieser Marke wohl mit am weitesten von kriminellen Energien entfernt sind.
Ausreichend viele suche Teile. Und ausreichend viele (vermutlich fast alle) fragen nicht nach, woher ein Teil kommt wenn sie es auf ebay & Co kaufen.

Ich denke bei diesen Ganoven handelt es sich um Hehler, die die Teile verkaufen ohne jemals in einem Saab gesessen zu haben.
Vermutlich. Und wenn man sich anschaut, welches Risiko Einbrecher für kleinste Summen eingehen (sihe oben #4), ... das Risiko gefasst zu werden liegt meine ich bei Wohnungseinbrüchen bei unter 15% (Aufklärungsquote) und die Strafen bei erst-erwischten sind wohl auch nicht gerade abschreckend bei den entsprechenden Leuten.
 
Habe jetzt einen in MATTSCHWARZ gesehen....:eek:
Finde ich, ehrlich gesagt, gar nicht 'mal schlecht. Hatte ich mir schon 'mal für meinen Bomber als vorübergehende Folierung überlegt. Sieht dann schön aggressiv aus, die ansonsten biedere Kiste. Kann man ja wieder abreißen die Tapete, wenn man sie leid ist oder es scheiße aussieht. Neulich war einer im Netz aus den USA...Gefiel mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich, ehrlich gesagt, gar nicht 'mal schlecht. Hatte ich mir schon 'mal für meinen Bomber als vorübergehende Folierung überlegt. Sieht dann schön aggressiv aus, die ansonsten biedere Kiste. Neulich war einer im Netz aus dem USA...
Nun ja USA... :bird:
Und nöööö, finde ich - freundlich benannt - unterirdisch :motz:
Apropos finden: Wie findet man denn die Teile evtl. wieder?
 
..........O.K., wenn ich sehe was einige mit den 900-I so machen, dann ist das schon kriminell :biggrin: Habe jetzt einen in MATTSCHWARZ gesehen....:eek:
Das muß mein Bastelcabrio gewesen sein, da ist die Motorhaube mattschwarz noch in Arbeit.

Für mich sieht die Sache so aus als hätte jemand gezielt Teile gesucht, womöglich um ein Cabrio mit Defekten zu vervollständigen.
Geht es denn um einen 900, 900 II oder 9.3?
 
Zurück
Oben