diesmal ist es die Lichtmaschine

Da es hier hieß das 2007 eine neue LiMa verbaut wurde und GM den Hersteller gewechsel hat, wundert es mich das octopus10 einen Defekt vorweisen kann. Er fährt das selbe MY wie ich !!! OH OH.... *Angst* Hab die 69.000 überschritten!

Macht sich ein Defekt bemerkbar um vorher noch schnell zur Werkstatt zu flüchten? :eek:

Gruß Roman
 
Der Defekt kündigt sich nicht wirklich an.

Beim TiD brach nach kurzer Fahrzeit einfach langsam das Stromnetz zusammen:
Verschiedene Meldungen im Display: 'ABS defekt' ESP defekt' usw. dann entwickelte das Auto ein Eigenleben und fing an verschiedene Funktionen selbständig zu schalten (Lüftung an/aus u.s.w.) - ich hatte an dem Abend nur 6 km bis nach Hause. Am nächsten Tag ließ er sich nur noch mit Schlüssel öffnen + nicht mehr starten. Ein Hauptproblem für den Abschlepper war, daß wir nicht an den Kofferraum kamen um den Abschlepphaken rauszuholen (bei der Limousine geht die Heckklappe ohne Strom nicht auf).
Die Lima hat wohl noch gearbeitet, aberanscheinend nicht mit der vollen Leistung.
Ich weiß nicht, ob man durch regelmäßige Überprüfung der Ladespannung einen Defekt im Vorfeld ausgrenzen könnte.

Beim TTiD kam die Meldung: 'Generator lädt nicht - sicher anhalten'
Nach Aussage meines Dealers kann man bei voller Batterie noch ca. 1h fahren.
Ich bin in Dänemark noch gut bis zur Werkstatt (ca. 55 km) gefahren (Batterie voll + Reservebatterie im Kofferraum).
 
Kann ich bestätigen: Auto abgestellt, 1 Std. Kundentermin, Eingestiegen und Meldung kommt.

Danach ca. 10 km zum nächsten Service gefahren (der selbstverständlich nicht am gleichen Tag helfen konnte).
 
Zurück
Oben