- Danke
- 108
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
Hallo,
evtl. kann mir jemand mal helfen.
War vorhin auf dem Weg mit meiner Frau gemütlich essen zu fahren, an eine Ampel herangerollt....und plötzlich DING DONG....CEL,ABS,TCS OFF gehen an....nach 3sek geht alles wieder aus.
Also alles wieder normal.
Dann losgefahren von der Ampel eine Kurve angebremst und Plötzlich DING DONG.....wieder alle Warnlamen im Tacho an.....nach ca 5 sek fällt der Tacho aus.(nur Geschwindigkeit), Auto lies sich aber normal Fahren.
Kein Leistungsverlust oder ähnliches.
Dann geparkt und Essen gewesen.
Danach Motor an......alles ok ausser die CEL leuchtet dauerthaft.
Fahrzeug fährt aber perfekt!
Habe jetzt die Batterie abgehängt zum Fehler löschen und werde morgen mal bissl Pbefahren und anschliessend zum Saab Händler zum Auslesen falls wieder was gespeichert sein sollte.
Hat das von euch schon gehabt an seinem Aero?
Massekabel wachler? Steuergerätstecker?
Was könnte das verursachen?
MfG
evtl. kann mir jemand mal helfen.
War vorhin auf dem Weg mit meiner Frau gemütlich essen zu fahren, an eine Ampel herangerollt....und plötzlich DING DONG....CEL,ABS,TCS OFF gehen an....nach 3sek geht alles wieder aus.
Also alles wieder normal.

Dann losgefahren von der Ampel eine Kurve angebremst und Plötzlich DING DONG.....wieder alle Warnlamen im Tacho an.....nach ca 5 sek fällt der Tacho aus.(nur Geschwindigkeit), Auto lies sich aber normal Fahren.
Kein Leistungsverlust oder ähnliches.
Dann geparkt und Essen gewesen.
Danach Motor an......alles ok ausser die CEL leuchtet dauerthaft.
Fahrzeug fährt aber perfekt!
Habe jetzt die Batterie abgehängt zum Fehler löschen und werde morgen mal bissl Pbefahren und anschliessend zum Saab Händler zum Auslesen falls wieder was gespeichert sein sollte.
Hat das von euch schon gehabt an seinem Aero?
Massekabel wachler? Steuergerätstecker?
Was könnte das verursachen?
MfG