- Registriert
- 23. Apr. 2006
- Beiträge
- 109
- Danke
- 14
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2007
- Turbo
- TiD
[FONT=verdana, arial, helvetica]@targa, das mit dem Massefehler werde ich demnächst dann nochmal in der Werkstatt ansprechen... wie sieht folgende Möglichkeit aus: in einem anderen Forum habe ich nämlich gelesen, dass durch einen Wackelkontakt an den Radsensoren der Vorachse die ABS-Leuchte ausgelöst werden kann, was dann wiederrum zur Drosselung des Motors führen kann, was ja erklären würde, wieso er dann auch mal ganz ausgeht. Könnte das auch das Flackern erklären? Meist [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]gehts ja mit dem akustischen 'Ding-Dong', der Hauptwarnleuchte und der ABS-Leuchte los.
[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Ist vielleicht vage, aber das mit dem Öl klang ja auch komisch!
[/FONT]
Hallo!
Genau den Fehler (ding-dong) hatte ich beim 900er auch mal. Ursache war ein defekter Radgeber vorne rechts. Die Werkstatt konnte das mit dem Tech2 auslesen. Der Geber lieferte schon ulkige Werte während der Fahrt:
vorn links z.B. 50 km/h vorn rechts: -10
Das hat wohl die CPU derart durcheinandergebracht, dass aus Sicherheitsgründen das ABS deaktiviert wurde. Nach Motor aus und Neustart war erstmal wieder alles ok. Bis zum nächsten Mal.
Klar, dass das auf einer Urlaubsfahrt passierte....
Schöne Grüße