Display ausbauen

hab's eben eingebaut, bei diesem Anbieter machen lassen.
Neues Display, in der Auktion 12 Monate Garantie.
Etwas getrübte Freude durch 2 defekte Birnchen (vorher i.O.)
und durch Versand abgebrochene Rastnase
(verm. selbst verursacht, zu wenig Luftpolsterfolie eingepackt...)

Bleibt die Frage, wieso er die gleiche Aktion für 39 Pfund (+ Versand) anbietet, sofern man lebenslange Garantie haben möchte...
Wer vom Umbau des SID mit neuem Display und neuem Flachkabel überzeugt ist, könnte gleich die volle Garantie anbieten - ich verstehe da den Preisunterschied nicht.
Ich hatte beim anderen britischen Anbieter mit lebenslanger Garantie "gekauft" und bekam mein SID in tadellosem Zustand zurück, war natürlich zugegebenermaßen etwas teurer.

sagte, es käme vom Transport, kann nicht das Gegenteil beweisen.
Hauptsache, die Displays funktionieren wieder.

Hallo zusammen,

wie im Titel schon erwähnt, ich bekomme das SID Modul nicht ausgebaut.
Habe es genau so gemacht wie es im Forum steht und im WIS.
Navi ausgebaut und dann von hinten am SID Modul rausdrücken....aber geht nicht.

Also auch schon kräftig aber die ganze Mittelkonsole bewegt sich, es knackst aber das SID will nicht raus.
Hab schon gedacht das es einer eingeklebt hat aber es hat spiel, man kann es also ein paar mm in der Führung bewegen.

ACC, Schalter usw gingen alle Problemlos raus, am SID verzweifle ich und ist das letzte teil was neue Leuchtmittel braucht.

Hat jemand vielleicht das auch schonmal gehabt oder mache ich da was falsch ?

Danke schonmal

.....

wie im Titel schon erwähnt, ich bekomme das SID Modul nicht ausgebaut.
Habe es genau so gemacht wie es im Forum steht und im WIS.
Navi ausgebaut und dann von hinten am SID Modul rausdrücken....aber geht nicht.
.......

...wenn du es hier schon gelesen hast - dann bitte auch hier weiter nachfragen und schreiben - keine neuen Themen erstellen bitte

- zB so wie hier - seitlich mit einem schmalen Werkzeug hebeln

https://www.saab-cars.de/threads/display-ausbauen.27133/#post-641284

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...wenn du es hier schon gelesen hast - dann bitte auch hier weiter nachfragen und schreiben - keine neuen Themen erstellen bitte

- zB so wie hier - seitlich mit einem schmalen Werkzeug hebeln

https://www.saab-cars.de/threads/display-ausbauen.27133/#post-641284

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und genau das habe ich alles vorher gemacht. Schraubendreher rechts links gehebelt, geht nicht raus.
Navi raus von hinten gedrückt, geht nicht raus.
Navi käfig nach unten gedrückt um raum zu schaffen, geht nicht raus

Das SID hat etwas spiel um es im eingebauten zustand, innerhalb der Verankerung, zu bewegen. Darum der Schluss das es nicht eingeklebt worden sein kann.
Es ist also locker aber es lässt sich bis jetzt nicht ausbauen, weder durch ziehen von hinten noch durch hebeln an den Seiten.

Durch diese Technik die im Video erklärt wird, habe ich ja die ACC Einheit ausgebaut und sämtliche Schalter....
Auch durch sehr kräftiges ziehen und hebeln, schon über etwas Kraft hinaus, passiert nichts außer Knacken im Rahmen und das man den unteren teil des Armaturenbretts nach außen zieht bzw. die ganze Konsole.

Warum du das ACC ausbaust, wenn du das SID rausshaben willst, verstehe ich nicht - oder wolltest du es sowieso auch rausnehmen?
Zieh das Radio raus - dann kannst du bequem von hinten drücken, dann geht das auf jeden Fall raus.

Zurück
Oben