Display ausbauen

Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
Hallo, wollte heute mein display ausbauen um es reparieren zu lassen, kann mir jemand sagen wie ich das am besten anstelle? wollte nichts kaputt machen.
Danke schon mal

Das Display lässt sich einfach nach vorne rausziehen, mit einem Spachtel o.ä. vorsichtig raushebeln.

Habe meins auch gerade ausgebaut und nach England geschickt.
In jedem Fall links und rechts an den Schmalseiten hebeln mit einem nicht zu schmalen Werkzeug.
Meist fluppt als erstes eine Seite ein Stück heraus, mit der Hand ein bißchen gegenhalten und die gegenüberliegende Seite dann auch hebeln...

Bügeleisen??

Danke für die Unterstützung in diesem Forum, hab da was gelesen was mich neugierig macht, bringt der Trick mit dem Bügeleisen was ? oder doch besser einschicken?

Besser einschicken.

Danke für die Unterstützung in diesem Forum, hab da was gelesen was mich neugierig macht, bringt der Trick mit dem Bügeleisen was ? oder doch besser einschicken?

Funktionieren tut der Trick schon....aber nur wenn du Lust/Zeit hast das Prozedere alle 2-3 Monate zu wiederholen.....

Schick das Display ein und du hast dauerhaft ruhe....

ich hab 28 für Klima und 45 Euro für SID (zzgl. Versand) in UK bezahlt.
@ Bügeln: dauerhaft bringt nur die feste Verbindung (statt aufgeklebt) auf die Platine dauerhaft Kontakt
hab mal ein repariertes Klimateil aufgeschraubt:

Anhänge

• IMG_4697.JPG
    IMG_4697.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 1.074
Auch eine putzige Variante das Problem zu lösen. Bei diesen schmalen Flexleitern sicher nicht die schlechteste. Aber was machen die bei einem breiten, so wie z.B. im SID des 902? So breit gibt es diese Flexkabelbuchsen ja nicht. :confused:

Flemming

Habe meins selber ausgebaut und mit dem Bügeleisen bearbeitet,
ging etwa für einen Monat.:rolleyes:

Kann man eigentlich mit einem ausgebauten SID rum fahren?

Wenn man ohne Lenkradfernbedienung, Hupe, Uhrzeit, Radiosenderanzeige usw. leben kann...

Fenster runter und anschreien :rolleyes:

überredet

Danke euch für die zahlreichen Zuschriften, werde das Teil dann besser einschicken

Auch eine putzige Variante das Problem zu lösen. Bei diesen schmalen Flexleitern sicher nicht die schlechteste. Aber was machen die bei einem breiten, so wie z.B. im SID des 902? So breit gibt es diese Flexkabelbuchsen ja nicht. :confused:

Flemming

Doch, bei ebay kann der geübte Bastler das Kabel jetzt einzeln für etwa 30 Euro Bestellen und sein SID selbst reparieren !

Anhänge

• !Bl6Cwg!BGk~$(KGrHqEOKi8EtjBlNMvDBLdmnF9B,g~~_12.JPG
    !Bl6Cwg!BGk~$(KGrHqEOKi8EtjBlNMvDBLdmnF9B,g~~_12.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 51
schlechtes Geschäft, wenn man's für 28 Euro + Versand komplett fertig repariert bekommt...

Zumal das ja nur das Kabel ist. Das Problem ist ja nicht das Kabel, das ist bei mir auch noch heil. Die Verbindung zur Platine und zum LCD ist ja das Problem. Auf der Plantinenseiten (die bei den mir bekannte Fällen immer das Problem war) kann man das wunderschön mit der von Nightcruiser gezeigten Klemmbuchse lösen, aber eben nur bei schmalen Flexleitern. So eine Klemmbuchse mit 200 Pin kann ich mir problemlos auflöten, nur woher nehemen.

Flemming

schlechtes Geschäft, wenn man's für 28 Euro + Versand komplett fertig repariert bekommt...

Yep, der Preis ist wirklich nicht überzeugend günstig, Tendenz sogar steigend (anfangs lag er bei 24 Euro pro Stück). Die Reparaturbetriebe bekommen natürlich andere Preise für das Teil...

Zurück
Oben