Displayanzeige zeigt geöffnete Tür nicht an

Hehe, jaaaaa, aber ich dachte von Innen!
Wenn ich außen die 3 Schrauben löse, hab ich ja noch nicht den ganzen Mechanismus in der Hand!
 
Hehe, jaaaaa, aber ich dachte von Innen!
Wenn ich außen die 3 Schrauben löse, hab ich ja noch nicht den ganzen Mechanismus in der Hand!

Nein nein nein,

dazu muß schon die Türverkleidung ab.

Von außen ist nur der Einrastmechanismus. Der muß aber ab, weil darunter eine kleine Torxschraube ist, mit der u.a. die Trägerplatte befestigit ist, auf der sich der ganze Mechanismus befindet...
 
Ich krieg das Schloss samt der weißen Plastikführung aus der Tür raus?

das schloss kriegt man nicht zusammen mit der weißen plastikschiene raus - falls der stift/nippel der sich am schloss befindet verbogen ist, braucht man die weiße plastikschiene auch nicht ausbauen. einfach das schloss an den drei torx lösen (wenn schon ausgebaut gleich auch noch mit wd-40 fluten und dann balistol rein) nachsehen ob der stift verbogen ist, wieder zurechtbiegen, wieder vorsichtig in die weiße führungsschiene einfädeln und die drei torx wieder ran.

gruß stefan
 
Sorry,

aber das sinnlose Fluten (von außen durch die 3 Schraubenlöcher) bringt bei Problemen am Schloß garnichts, da die Stellen, die es schmieren soll garnicht erreich werden.

Die 5 Minuten, um die Türpappe abzunehmen, sollte man schon haben und dann vernünftig und gezielt schmieren...
 
das meinte ich auch nicht - mir ist schon klar, dass man die gelenke und umlenkhebel innen ebenfalls schmieren muss wenn man die stellmotoren erhalten will (unmittelbar nach meinen kauf ist mir einer ohne rauch ;-) abgeraucht).
ich meinte vorher nur das abmontierte schloss- da kann ja (wenn man es schon abbaut) etwas schmieren auch nicht schaden =))
 
Also, die Türpappen sind eh auf beiden Seiten ab. Fahre seit ca. 2 Wochen mit nem halben Auto ohne Beifahrersitz und Türverkleidungen rum. Macht richtig (nicht) Spaß.

Der Stift ist nicht verbogen, der tut seien halbmondförmige Bewegung wunderbar. Auch die weiße Plastikführung mit dem Magneten bewegt sich mit dem Pin, aber scheinbar nicht weit genug, so dass der Magnet auch bei geschlossener Tür über dem Reed schwebt und diesen aktiviert.

Meiner Meinung nach bringt fetten da eher wenig.

Kann ich also als nicht gelernter Mechaniker mit selbsterlernten kleinen Bastelfähigkeiten das Schloss so ausbauen, dass ich problemlos an diese Plastikführung komme, um sie ggf. zu erwärmen und zurecht zu biegen?

Ideal wäre es, wenn ich die Einheit komplett außerhalb des Autos wieder zusammensetzen könnte, um das Schließen zu simulieren, um dann zu sehen, wie weit der Magnet wandert.
 
Ausbauen schaffst Du auch als Nicht-Mechaniker.

Das Simulieren wird schwer, da Du nicht genau die exakten Bewegungen (wie weit) nachempfinden werden kannst.

Evtl. siehst Du was, aber meist sieht man es nur, wenn man eine intakte zum Vergleich daneben hat...
 
Oh hauerha, dann muss ich wohl beide ausbauen...
Habe nur etwas Angst, dass ich die feine Mechanik beschädige oder verstellen, dass nachher der Reed-Kontakt mein kleinstes Problem wird.
 
Oh hauerha, dann muss ich wohl beide ausbauen...
Habe nur etwas Angst, dass ich die feine Mechanik beschädige oder verstellen, dass nachher der Reed-Kontakt mein kleinstes Problem wird.

Da ist nichts mit feiner Mechanik...:tongue:
 
Habe das Schloss ausgebaut und siehe da, der Pin, der die weiße Schiene mit dem Magneten führt, war verbogen. Habe ihn jetzt so zurechtbiegen können, dass alles wieder einwandfrei funktioniert.
Leider scheint die Öffnungs-Mechanik etwas ausgeleiert zu sein, so dass ich nach der Reparatur die Tür nicht mehr öffnen konnte. Der Mechanismus, der den Öffnungspin am Schloss nach oben drückt, geht nicht mehr weit genug nach oben. Habe jetzt erst mal behelfsmäßig den Pin mit Tape umwickelt, um ihn so dicker zu machen. Funktioniert bisher, wer weiß allerdings wie lang!
Na gut, das Reed-Problem ist zumindest gelöst! Yeah!
 
So und genau das werde ich auch machen müssen (wollen ;) ). Danke schonmmal für den Thread
 
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