div. Ersatzteilfragen

Registriert
07. Mai 2013
Beiträge
61
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Irgendwie ist mein Thread von gestern unter die Räder gekommen, oder ich habe mich zu dum m angestellt. Also hier nocheinmal, und dann kann ich noch das Update dazugeben:

Hallo Gemeinde,
als "Frischling" hier habe ich gestern meine neueste Errungenschaft im Bereich "Hallo!" vorgestellt, heute beim "Einzug" in das neue Gefährt fällt mir die Abdeckung des hinteren Aschers, also der für die Rückbank, in die Hände. Ein Clips ist abgebrochen, der andere Clip wurde wohl schon einmal geklebt. Gibt es dieses Teil (Prägung SAAB 4217030>PP-T20<FXM) noch als Ersatz zu kaufen? Ich rauche zwar nicht, aber im Laufe der Jahre wird es wohl immer schwieriger werden diese Kleinigkeiten zu bekommen.

Wer hat eine preiswerte Bezugsquelle für mich? Ach so, es ist ein 9-3 2.0 Benziner Cabrio aus 10/1999.

Danke für die Tipps,
toylinus

P.S.: Dann ist mir aufgefallen, das der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite so langsam an einer Seite sich auflöst. Gibt es hierfür Ersatz? ist der Einbau schwierig?

Bilder darf ich erst nach 14 Tagen Mitgliedschaft verlinken, solange müsst ihr noch warten, und dann bin ich auf Eure meinungen gespannt.
 
Herzlich Willkommen...,bin auch seit kurzem dabei.
Viele Grüße aus Düsseldorf..........
 
Moin und willkommen.

Alternativ gibt es hier im Forum auch noch eine Rubrik Suche Saab Teile. Dort kannst du uch schon eine Suche erstellen, nur noch nicht selber lesen.

CU
Flemming
 
oder die rubrik: schlachte saab...............:tongue:
 
Hallo,
ein kleines Update. ich war heute bei einem wirklich freundlichen Saab-Händler in Krefeld. Den Aschenbecher hinten und auch der Fahrersicherheitsgurt sind noch bestellbar. 184,00 € der Ascher und 425,00 € der Gurt. Da macht es dann auch nichts mehr, dass die MwSt. noch obendrauf kommt. Also habe ich erst einmal den Ascher mit tesa Powerstrips repariert, werde den Gebrauchtteilemarkt für die Teile beobachten und habe zum Test eine einfache Abdeckklappe anstelle des Aschers für hinten bestellt (24,00 € +MwSt.). Ich hoffe diese kann ich einfach einsetzen, mal sehen ob es geht. Werde wieder berichten. Der Gurt muss jetzt erst einmal so unschön bleiben, von der Sicherheit habe ich keine Bedenken.
Gruß,
toylinus
 
Hallo Nightcruiser,
danke für den Link, passt leider nicht zu meinem YS3D. Ich werde weiter suchen, noch sieht der Gurt nur unschön aus, der TÜV hatte letztes Jahr auch nichts zu bemängeln. Sobald ich endlich Bilder einstellen darf, kann ich ja mal eins posten.
Gruß,
toylinus
 
@ Toylinus - In Wuppertal - Varresbeck, Am Deutschen Ring gibt es einen Autoverwerter der hat ca. noch drei Saab 900 II in verschiedenen Ausstattungen da mußte das ein oder andere dabei sein was Du suchst Gruß Ulf
 
hurra, ich darf endlich Bilder posten. Hier ein Bild von dem Sicherheitsgurt Fahrerseite. Was meint ihr, sofort raus damit? Oder weiter fahren und im Auge behalten.
Danke für eure Einschätzungen.
Gruß,
toylinus
 
ich seh zwar kein Bild, würde aber bei der kleinsten Beschädigung eines "Rückhaltesystems" dieses zeitnah austauschen.
 
attachment.php


- - - Aktualisiert - - -

Irgendwie habe ich Probleme mit den Bildern und die Hilfe im Forum bringt mich auch nicht weiter. In meinen Ansichten werden mir die Bilder angezeigt, ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Trotzdem scheinen die bilder für andere nicht ersichtlich.
Wo finde ich die Lösung?
gruß,
toylinus
 
001.jpg Danke für die Hilfe Nightcruiser, ich hoffe jetzt ist es zu sehen.
Gruß,
toylinus
 
an Deiner Stelle würd' ich das Bild schnell doch lieber wieder verschwinden lassen :smile:

brauchst nur "kleinen" Unfall mit leichten Verletzungen haben, der Gutachter und die gegnerische Versicherung würden sich auf den defekten Gurt berufen...

Gruß NC









oder benutzt Du auch Kondome, welche nur ganz kleine Löcher haben :-) ?


- - - Aktualisiert - - -

edit.
 
Als Unfallursache? :biggrin: Brummel, ich sehene mich gerade nach solch heilen, modernen Autos. Sogar mit Airbag so ein 902. Nun ja, der Gurt ist fällig und sollte zeitnah getauscht werden (wenngleich ich mich frage, was die Ursache war, denn ein Kindersitz ist hier wohl eher unwahrscheinlich), aber die Überdiemensionierung von Sicherheitseinrichtungen wird beim jetzigen Zustand schlimmeres als keine HU verhindern.
 
@ Flemming: schlecht rasiert und harten bartwuchs

- - - Aktualisiert - - -

(wenngleich ich mich frage, was die Ursache war, denn ein Kindersitz ist hier wohl eher unwahrscheinlich), .

...................................
 
Hallo,
ich habe einen Gurt aus einem 9-3 2.0 turbo gefunden, der so beschrieben ist:
Sicherheitsgurt links vorne SAAB 9-3 Cabriolet (YS3D) 2.0 Turbo 147 kW 200 PS

Motorcode: B204R DM00
Laufleistung: 152793 km
Typen:
SAAB 9-3 Cabriolet (YS3D) 2.0 Turbo 147 kW 200 PS
KBA: 9116394
OE-Nummer: 4311064 / 570014100H



Kann ich diesen Gurt in meinen 2.0 i von 1999 einbauen? Kann jemand die Teilenummern vergleichen?

Danke schon jetzt für die Hilfe,
toylinus
 
Mit den Nummern in Deinem Beitrag kann ich nichts anfangen, ich finde für den Sicherheitsgurt links vorne des CV von 1998-2003 nur eine Teilenummer: 5014337

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben