div. Ersatzteilfragen

nicht nur billig sondern fehlerfrei sollte das ding sein ;-)
 
Sicherheitsgurte Kauf ich nur neu! Nix gebrauchtes, weil heißt ja auch Sicherheitsgurt....oder?
 
Theoretisch sind pyrotechnische Bauteile alle 10 Jahre zu prüfen bzw zu ersetzen...

Und eigentlich ist der freie Handel damit untersagt, weil Sprengstoff.
 
Mit den Nummern in Deinem Beitrag kann ich nichts anfangen, ich finde für den Sicherheitsgurt links vorne des CV von 1998-2003 nur eine Teilenummer: 5014337

Gruß, Thomas
Danke für die Information, der Gurt hat die Teilenummer 4311064 und dürfte somit nicht passend sein, obwohl sich Modell und Baureihe miteinander decken.

Danke dir für den Link, die Auktion war leider schon beendet.

Allen Anderen auch danke für die Meinungen,
Wer hat denn schon in seinem Saab EZ vor 2003 die pyrotechnischen Bauteile prüfen lassen? Sind die Gurte und Airbags nur deshalb sicherer, weil Sie nicht aus und wieder eingebaut wurden?
Ich bin bei Euch, Safety first, sehe aber nicht, warum ein Gurt, der 10 Jahre neu im Ersatzteillager liegt besser sein sollte als ein Gebrauchter. Lasse mich aber gerne überzeugen.
gruß,
toylinus
 
außer Benzinkanister sehe ich da weder passende Gurte für Saab, noch neue Gurtstraffer...
 
Pyrotechnische Bauteile "prüft" man , indem man Sie erneuert... Macht keiner, ist auch nicht bezahlbar.
 
@toylinus: Ich bin bei Euch, Safety first, sehe aber nicht, warum ein Gurt, der 10 Jahre neu im Ersatzteillager liegt besser sein sollte als ein Gebrauchter. Lasse mich aber gerne überzeugen.
gruß,
toylinus

der neue GURT ist nicht so verdreckt, kann eventuell pyrotechnisch weniger funktionieren wie dein alter, kauf dir einfach einen GURT egal was dran hängt...;-)
 
und am Gebrauchtwagen werden nach Kauf die Gurte selbstverständlich erneuert? :smile:
wenn sie entsprechend schlecht aussehen...:smile:

....und da (www.safety-belt.de) hab ich die Gurte für den 99er bestellt...ohne Gurtstraffer allerdings :-)
Angerufen, Typ durchgegeben und passende Gurte erhalten...war eigentlich ganz einfach
 
Zurück
Oben