Amazone84
Heizpilz
- Danke
- 129
- SAAB
- 900 I
auf den Stefansplatz
Ok, mal wieder im Zeitlos! Ich werd da nächste Woche mal anrufen und reservieren..
Ich bin dabei! Komme auch schon mit dem neuen....hi,hi.
Hui! Klasse! Gratulation! Das ging ja echt schnell! Da bin ich mal gespannt drauf!
Ach so wie ist denn die Adresse???
Also das Café ist mitten in der Altstadt an der sogenannten "Laube". Die Adresse müsste Stephansplatz sein.
Hier die kopierte Beschreibung aus einem anderen Thread mit leichter Veränderung:
Von der Schweiz kommend:
Den kleinen Zoll nehmen, den, der mitten zwischen Kreuzlinger und Konstanzer Häusern verläuft, ich weiß nicht, wie der heißt. Wenn man in Kreuzlingen ist (und von der "blauen Straße mit der Nr.1" kommt), an dem Kreisverkehr mit der großen Essotankstelle der Ausschilderung zum Grenztierarzt folgen, d.h. die erste Ausfahrt (3 Uhr) raus! Die Straße macht eine Linkskurve, dann ist rechts der Migros und Ihr fahrt genau auf den Zoll zu! Direkt nach dem Zoll der Vorfahrtsstraße nach links folgen, hier kommt Ihr in einen Kreisverkehr, an dem Ihr gleich die erste (3 Uhr) raus fahrt, dann an der Ampel schräg links und nun seid Ihr auf der Laube! Nach etwa 200 m (Ampel) rechts abbiegen auf den STEPHANSPLATZ. Dort einen Parkplatz suchen, falls es keinen mehr geben sollte, unten weiterlesen bzgl. Polizeiparkplatz und in Richtung der Kirche laufen. Links der Kirche liegt das "Zeitlos".
Falls Ihr Autobahn fahrt und an dem großen zweispurigen Kreisverkehr direkt an dem großen Gemeinschaftszoll (der mit dem gelben Dach) rauskommt, dann fahrt über DEN Zoll! Direkt danach nach rechts Richtung Konstanz Zentrum abbiegen. Am Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen. An der nächsten Ampelkreuzung links abbiegen. Jetzt seid Ihr auf der Laube. Rest s.o.
Von der A81/B33 kommend:
Immer in Richtung "Zentrum". Über die neue Rheinbrücke (macht eine langgezogene Rechtskurve, dann überquert man den Rhein), dann 2. Ampel nach der Brücke nach links wieder in Richtung Zentrum abbiegen. Am Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen. An der nächsten Ampelkreuzung links abbiegen. Jetzt seid Ihr auf der Laube. Nach etwa 200 m (Ampel) rechts abbiegen auf den STEPHANSPLATZ. Dort einen Parkplatz suchen, falls es keinen mehr geben sollte, unten weiterlesen bzgl. Polizeiparkplatz und in Richtung der Kirche laufen. Links der Kirche liegt das "Zeitlos".
Von der Fähre Meersburg kommend:
Immer in Richtung Zentrum fahren. Ihr fahrt dann automatisch über die alte Rheinbrücke. Gleich nach der Brücke rechts abbiegen. Ihr fahrt etwa 200 m am Seerhein entlang. Die Straße macht nun wieder einen 90°-Knick nach links und wird zweispurig. Ihr seid jetzt auch auf der Laube, aber am anderen Ende. Nach der zweiten Bushaltestelle ("Bürgerbüro") nach links in die Wendeschleife (keine Ampelkreuzung!) abbiegen. Nun fahrt ihr die Laube in die andere Richtung, aber nur ein paar Meter, so schnell wie möglich rechte Spur. An der Ampel nach rechts auf den STEPHANSPLATZ abbiegen. Parkplatz, Kirche, Café s.o.
Notfallparkplatz, falls auf dem Stephansplatz kein Platz mehr frei ist (an Wochenenden kommt das häufiger vor, unter der Woche weiß ich das nicht):
Vom Platz rausfahren und rechts abbiegen, gleich die linke Spur und an der nächstmöglichen Wendemöglichkeit links auf die Gegenseite, dort die rechte Spr. Zurück an die Kreuzung beim Bürgerbüro fahren und dort an der Ampel nach dem Bürgerbüro RECHTS abbiegen (Achtung! Schild "Polizei" steht NACH der Kreuzung!). Nach etwa 50 m wieder links durch die Schranken fahren. Ihr gelangt dann zum Parkplatz der Polizei (kein Witz!). Der kann in KN werktags ab 17 Uhr und an Wochenenden frei genutzt werden!
Falls Euch die Beschreibungen nicht klar genug sind, Ihr Euch nicht verfahren wollt usw., dann fragt entweder hier oder per PN, kann Euch dann auch meine Handynummer schicken für den Fall der Fälle..
Gut, ich hoffe alle, die hier schon zugesagt haben, bleiben sicher dabei, Anfang nächster Woche müsste ich dann die endgültige Anzahl an Saabisten wissen, um reservieren zu können!
Viele Grüße, ich freu mich schon! Kati