Doppelschelle?

Siehst, da hat meine 100-€-Anlage ja schon doppelt so lange gehalten und sicher nur die Hälfte gekostet - macht 'ne Rendite von 200%. :redface: Damit müsste mich doch jeder Investmentbanker einstellen... :top:
 
Ich sage mal das schlimmste Problem ist das teuerste. Stellen wir uns vor man hat einen Unfall. Gutachter kommt und stellt zufälliger Weise fest, Schalldämpfer nicht zugelassen, ABE erloschen... Versicherung zahlt nicht bzw holt sich Geld wieder.... Meine Meinung. Richtig so, man hat ja 100 beim Auspuff gespart.
Das zieht sich aber auch weiter. Siehe Silikonimplantate mit Billigsilikon usw...

Billig ist der kleine Bruder von Scheiße... Ich spreche da nicht von günstig! Das ist was anderes
 
Nein, nicht durchgerostet, Verbördelung am vorderen Deckel aufgegangen. Topf ohne erkennbare Kennzeichnung, Prägung, etc.

Mit dem Biligkram gebe ich dir Recht, solange die Kirche im Dorf bleibt. Das die Rennleitung bei einem Auspuff rumzickt, verständlich, aber Versicherung z.B. bei einem Auffahrunfall?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar nichts schöner als das... Gefahren ohne ABE (also nicht zugelassen)... Nicht unsere Schuld also bezahlen wir nicht bzw holen uns das Geld wieder

Wenn es jemand merkt... Was sicher nicht immer gegeben ist
 
Klar, ich gebe dir ja prinzipiell und auch im konkreten Fall recht: wenn eine Versicherung einen Grund findet, nicht zahlen zu müssen, wird sie den i.d.R. wohl auch heranziehen, um nicht zahlen zu müssen, selbst wenn er noch so wenig mit der eigentlichen Schadenursache zu tun haben kann.

Also gut, ich werfe immer wieder mal einen Blick auf meinen Billig-Auspuff (mit E-Zeichen) - was ich aber sowieso recht regelmäßig mache.
Andererseits frage ich mich (und Flemming): den aufgeplatzten Topf muss man doch gehört haben?! Und das ist dann doch schon wieder eine andere Geschichte, wenn man mit einem technisch nicht einwandfreien Fahrzeug (weiter)fährt - dass ein defekter/fehlender Auspuff (oder auch fehlende Hitzeschutzbleche) zu Brandgefahr am Unterboden führt, ist ja nicht neu.
 
Nö, wenn man nicht gerade daneben steht und Gas gibt. Hat einfach auf der Autobahn dann einen Abgasstrahl nach oben abgeblasen. Na ja, bei diesen Wagen hier ist da zum Glück noch ein Hitzeschutzblech.
 
Zurück
Oben