Dornröschen in Nürnberg - ich bin verliebt

Ganz nebenbei, und vielleicht liest sich dies -zumal von mir- etwas seltsam, aber...

Hast Du bereits Erfahrungen mit einem 900 im Allgemeinen und darüber hinaus mit einem 900 mit Automatik ?

Ja, ich kenne die Maschine und die BW. Beides in Kombination nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Aber mein Zugang zur Faszination Saab war nie Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Das ist mir ziemlich egal.

- - - Aktualisiert - - -

Ansonsten meine ich: 6.500 tun es auch. Aber ich will dieses Auto haben.

Preislich muss noch deutlich was gehen ... Ist ja nur n 2.0 sauger, beim 2.1 wäre das vielleicht was anderes

.............wer wollte diesen Wagen nicht haben ? Das ist den Fotos nach ein kleines Juwel, was ja auch am Preis bemerkbar ist. Gott sei dank steht der in Nürnberg, sonst wäre ich auch schon unterwegs.............

Von Walsrode mit dem Auto bist Du schneller als ich von Hamburg zu Fuß ... und würdest mir 7.490 Euro sparen.:rolleyes:

Ich finde die Kompination von 3-türer & Automatik unglücklich. Ach was, dreitürer sind unmöglich. Benötige 4 oder fünf Türen. Am besten 6-Türen. Fünf + ein Glasdach.
Oder maximal 2 Türen.:smile: Ihr wißt, der Frischluft wegen. Mir reichen in diesem Fall auch eine maximale zulässige Anzahl von 4 Personen.

Ich suche immer noch 900 in Hellblau vom Finanzbeamten in Wisbaden.:smile:

Ich finde den roten preislich überzogen auf den ersten Blick. Auf den zweiten, wenn so gut wie auf den Fotos auch angemessen

Meine Empfehlung: Sofort kaufen! Für den Preis bekommt man kein anderes Auto.
Wie sieht denn die andere Überlegung aus, ein anderes Vehicle zu kaufen! Für 7500,- gibt es nicht mal einen Chinesen. Auch keinen Nord- oder Südkoreaner. Vielleicht ein Taiwarner. Japanwarner!
In Indian gibt es so ein Taxidreiradwarner! Könnte man für 7500,- inklusive indischen Taxidriver bekommen. Da hast`e dann einen Chauffeur, der nicht auf Dich hört!
Die Anderen heissen ja schon blablawarner!
Bleibt noch Elektroauto mit Kernreaktor und der Aufschrift Kernkraft Nij Tak!

Wenn ich in Fischbach wohnen würde, wäre der Saab nicht zu verkaufen.

möcht nicht wissen, was K...... dem Verkäufer geboten hat, wahrscheinlich 3-stellig, hat er mit meinem alten Herrn (ähnlicher Zustand) auch schon probiert

Du weißt doch, wenn ein Kaiser ein Angebot Macht! Sein Großvater war Pferdehändler! Ich gehe überhaupt nicht mehr zum Händler, der will handeln,und keine Leistung anbieten!

Mich schaudert es, von Erzählungen von jüngeren Frauen, die sich so Matrizen leasen und all zu oft vollkommen über den Tisch gezogen werden. Es ist ekelhaft und widerwärtig. Bei älteren Menschen, egal ob männlich oder weiblich versuchen dann so jüngere Dünnbrettbohrer am Tresen Rentner um Ihr erspartes zu bringen.

Da gab's noch ganz andere Geschichten:bandit: - woher kennst den?

Neee, ich kenn Ihn nicht! Bin lediglich mal vor vielen Jahren vorbeigefahren. Und konnte den Laden von der Strasse aus sehen.
Ich meinte Kaiser von König, mit einem Angebot an die Untergebenen. Die durften nur noch ja sagen zum kaiserlichen Angebot, sonst war der Kopf ab.
Und Autohändler, Autohäuser, Vertragsblabla stammen alle von Pferde- & Fuhrwerkhändlern ab.

So ist in Dresden die Hauptvertretung von VW/Audi wieder (nach der Wende) an die Familie gegangen, die früher schon eine Autounion Werkstatt hatte bevor das DDR wurde.

ich war einmal bei kaiser und fand das geschäftsgebahren etwas merkwürdig. bei einer teilebestellung war rückruf vereinbart, nach 3 wochen überziehung habe ich dann mal nachgefragt, was mit der bestellung ist. antwort: ja, liegt hier :hmmmm:

schrauben wurden gar nicht erst bestellt, gibts nur im großgebinde.

Omitter oder Bigintelligence, fährt einer von euch mal hin und schaut sich den Wagen für den Kollegen an? Ihr seit ja noch etwas näher dran als ich...

Scheint ja ein seltsamer Kaiser zu sein! Kann man da auch einen grossen Wagen kaufen? Motorräder soll es wohl auch geben! Oder geht das nur im Gebinde? Eventuell ein grosser Wagen am Firnament, als beigabe gibt es dann noch ein dirty Bike.

Ein sehr hübscher Saab! Wer soetwas sucht, zahlt den Preis doch gern. Wo gibt´s denn noch sowas! :smile:
Hatte nicht jemand aus dem Forum vor gar nicht so langer Zeit auch einen roten 900er mit ähnlicher Laufleistung gekauft?

Bevor irgendwer im Auftrag hinfährt - wartet mal besser noch einen oder zwei Tage. Unter Umständen hat der lunatic-factor sich erneut verknallt... :smile:

... ja, schon ganz hübsch!
Aber der Preis bei der Ausstattung???
Das einzige, was die geforderte Summe rechtfertigen könnte, wäre die Laufleistung -
dann aber doch wenigstens mit Schaltgetriebe, wenn schon kein Leder, Tempomat, Schiebedach,
elektrische Fenster, und, und, und...
Also am Preis sollte wohl noch einiges gehen!

STOOOOP! Keiner muss da hinfahren. Es kann sein, dass sich das bei mir Montagfrüh erledigt hat.

Omitter oder Bigintelligence, fährt einer von euch mal hin und schaut sich den Wagen für den Kollegen an? Ihr seit ja noch etwas näher dran als ich...

ggf. müsste ich leider passen, ich bin die kommenden 2 wochen nicht in der heimat. danach gerne, falls das dann noch aktuell ist.

Zurück
Oben