Dornröschenschlaf/4 Jahre Standzeit

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Danke
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SAAB
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1990
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Ohne
am wochenende mus aufgrund von standortwechsel ein cabrio die trockene und warme tiefgarage verlassen. da stand er nun vier jahre und wurde nicht bewegt. nun soll er aber gleich mal 500 km hin und her fahren. auf was wäre denn ganz besonders zu achten ? halten reifen das aus, oder fährt der dann wie auf eiern. schon mal gehabt ?
 
fährt wie auf Eiern.....aber man kann ja langsam fahren
 
..und den Luftdruck vorher auf 2,8 bar erhöhen.
 
würd ich eher nicht machen, ein bisschen Walkarbeit begünstigt die Rückverformung
 
Dann habe ich es bisher immer falsch gemacht.:redface:
 
Vorm Dornröschenschlaf den Druck erhöhen; so mach ich es.
Btw: die BF-Goodrich eiern übrigens überhaupt nicht; standen jetzt in etwa auch 4 Jahre
 
...die Uniroyal eiern nur wenig, standen jetzt 22 Jahre und 5 Monate....
 
Sie tun also ihren Dienst ;-)
 
...die Uniroyal eiern nur wenig, standen jetzt 22 Jahre und 5 Monate....

...damit würde ich das Auto bei 30°C auf einer Kreisstraße mit max. 60 kmh bewegen... von Bundestraße oder Autobahn ganz zu schweigen...

aber so wie ich hft einschätze tut er das auch nicht und bewundert die Uniroyal im stehen?
 
Wenn ich weiß, dass das Auto länger steht, kommen ein paar Standreifen drauf. Für solche Experimente sind Schrottreifen zu billig und Neureifen zu teuer.

...die Uniroyal eiern nur wenig, standen jetzt 22 Jahre und 5 Monate....
Wenn das die sind, die ich denke, dann fuhren die sich doch prima. Wahrscheinlich war ich aber nur von der Schönheit geblendet* :love::love:

*und bin - wie empfohlen - nur langsam umher getuckert
 
bei der Eingangsprobefart mussten sie auch ein paar Kilometer Autobahn und etwas über Richtgeschwindigkeit.....dann nur noch die Überführung zum Lackierer und zurück. Aber bevor es heute dunkel wird sind die Neuen drauf

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Wenn ich weiß, dass das Auto länger steht, kommen ein paar Standreifen drauf. Für solche Experimente sind Schrottreifen zu billig und Neureifen zu teuer.


Wenn das die sind, die ich denke, dann fuhren die sich doch prima. Wahrscheinlich war ich aber nur von der Schönheit geblendet* :love::love:

*und bin - wie empfohlen - nur langsam umher getuckert

das waren Yokohama A008
 
Neben den Reifen wäre natürlich auch ein Ölwechsel nicht völlig verkehrt......
 
nach längerer Standzeit wäre ich bei den Flüssigkeiten sehr vorsichtig. Ein Problem beim 901 ist besonders, dass er (wenn nicht durch das 'Grufti-Kit' umgerüstet :-) keine Warnsignale für fehlendes Kühlwasser hat. Idealerweise würde ich vor der Fahrt Öl, Filter und Wasser wechseln (lassen) und den Motorraum sehr genau nach Tier/Marderspuren untersuchen... Handbremse würde ich - wenn der Wagen nicht direkt in die Werkstatt kommt - nicht unbedingt betätigen, da nicht genau klar ist, wie gut die Sättel noch lösen (können). Im worst case gehen sie fest/bleiben fest (ok, kann man ja auch drunterkrabbeln und zurückdrücken)...
 
also in jedem fall werde ich einen fahrbericht hier einstellen , wenn es dazu kommt.......
 
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