Do's & Don't 's in Italien

Ich glaubs nicht. In Italien wird zwar flott gefahren, aber zu 99% fair, ohne Ärger, Besserwisserei, Anschreien, und so weiter. Ich weiss ja nicht, wo du gewesen bist, klingt aber nicht nach Italien.

Sehe ich auch so.

Das mit dem Zebrastreifen stimmt allerdings. Halten tun die nicht, eher hupen die.....

Lichthupe ist da ganz normal. Einfach auch benutzen, wenn einer keinen Paltz macht...ist ganz anders gemeint, als in D...
 
Ebenso in Frankreich... sehr pragmatischer Ansatz...
 
touchiere mal in D die heilige Stoßstange Deines VOrdermannes.....

Eher kannst Du seine Frau vögeln, ohne dass er sich aufregt....

Das ist da unten einfach lockerer...
 
touchiere mal in D die heilige Stoßstange Deines VOrdermannes.....

Eher kannst Du seine Frau vögeln, ohne dass er sich aufregt....

Das ist da unten einfach lockerer...

Ist "da unten" geografisch oder anatomisch gemeint?
 
Übernachten im Danieli, aber nur im Altbau in einer Suite mit Blick auf die Laugune - ist zwar teuer, aber unvergeßlich (Beantragt dort direkt die Starwood Hotels Karte, dann sind solche Hotels künftig wesentlich billiger zu bekommen).

Schon 'n Weilchen nicht mehr gecampt, hm. . ? :biggrin:
 
In Mestre habe ich auch eine gute Adresse für ein gutes rel. ruhiges Hotel (in einem kleinen Park gelegen....aber billig ist es nicht...
 
a) Auslandsschutzbrief vom ADAC

b) Fahren MIT Licht!

c) Beim Überholen auf der AB ist es Usus, den Blinker bis zur Beendigung des Überholvorganges "draußen" zu lassen.

d) Vorsicht mit Gesten. Tifosi neigen dazu, gern misszuverstehen.

e) Strengstes Antiraucher-Gesetz der EU.

f) Darauf achten, dass beim Parken das Handschuhfach offen und leer ist!

d) Einfache Restaurants sind Trattorien (anders als in D, oft aber keine Pizzen). Gedeck (Coperto) ist immer extra zu bezahlen.

Mein Tip: In Hotelgaragen parken (Wachdienst). Da steht auch die Camorra und keiner fasst da ein Auto an...
 
Reflektorweste (Bei Panne) mitführen und tragen, wenn man eine Panne hat. Kostet sonst Geld!!!
 
d) Einfache Restaurants sind Trattorien (anders als in D, oft aber keine Pizzen). Gedeck (Coperto) ist immer extra zu bezahlen.

Auch sehr schön zum Essen gehen:
"Agriturismo" ... (ehem.) Bauernhof, auf dem lecker Essen - und z.T. rustikales Wohnen - angeboten wird
 
Zurück
Oben