Double Three Soke - Felge und Reifen dazu

Die eingetragenen Geschwindigkeiten sind tatsächlich nur Empfehlungen und können auch unterschritten werden.

Das natürlich nur dann, wenn die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit und die Traglasten beachtet werden.
 
der niedrigste Traglastindex im Schein gilt. In den "Erweiterungen" stehen oft die Marktgängigen Typen eingetragen.

Der Ultrac kostet bei Tyrex (www.reifen.com) in der groesse nur 123,-

Laut den jüngsten Meldungen (www.neuereifenzeitung.de) scheint sich Haltbarkeit mit guten Nässeeigenschaften nicht zu vertragen. -> Kompromiss finden!

Mir ist der Bridgestone RE 010 bei Tests auffallend oft gut erschienen.

Persönlich würde ich allerdings entweder zu gutem Preis-/Leistungsverhältnis (Firestone/Vredestein) oder aber kompromisslos zu der A-Serie von Yokohama greifen.

Tomas
 
der niedrigste Traglastindex im Schein gilt.

Quatsch ....

Der Traglastindex ist ja bei verschiedenen Reifengrößen unterschiedlich und ist somit an die spezielle Reifengröße gebunden ....

Die Mindesttraglast (und somit der Mindesttraglastindex) ergibt sich aus der Hälfte der größten zulässigen Achslast.

Hat z.B. die Vorderachse eine zulässige Achslast von 1045kg und die Hinterachse 875kg, dann teilt man die Achse mit der höheren Achslast durch zwei und schaut in der Liste nach ...

Index -> kg

70 -> 335
71 -> 345
72 -> 355
73 -> 365
74 -> 375
75 -> 387
76 -> 400
77 -> 412
78 -> 425
79 -> 437
80 -> 450
81 -> 462
82 -> 475
83 -> 487
84 -> 500
85 -> 515
86 -> 530
87 -> 545
88 -> 560
89 -> 580
90 -> 600
91 -> 615
92 -> 630
93 -> 650
94 -> 670

Bei rund 502kg ergibt sich ein Loadindex von 85 der >= sein muß ....
 
wie gut, dass du dir dein eigenes "quatsch" im mund herumgedreht hast. der traglastindex ist, wie du weiter unten schriebst, von der achslast und nicht von der reifengroesse abhaengig.

dass es bei unterschiedlichen reifengroessen nur bestimmte indexe gibt ist eine andere geschichte.

ich fahr z.B. auf meinem firmen-meriva 186/60R15 in 88H, obwohl diese groesse normalerweise nur in 84 gibt. aber opel hatr wohl dafuer gesorgt, dass einige hersteller den nun auch in 88 produzieren.

tomas
 
Der Traglastindex ist ja bei verschiedenen Reifengrößen unterschiedlich und ist somit an die spezielle Reifengröße gebunden ....

Jeder Reifen (Reifengröße, Aufbau) hat konstruktionsbedingt eine andere Traglast und nach Deinem Rat "der niedrigste Traglastindex im Schein gilt" schaust Du auf Eintragungen die primär nicht relevant sind, da sie unter Umständen auch "unterschritten" werden können ...

Ich sage > schaut auf die höchste Achslast und entscheidet dann was Ihr fahren dürft und was nicht ...

Somit gilt nicht automatisch der niedrigste Traglastindex im Schein.
 
Aber der minimale im Schein eingetragene Index ist ja schon durch die Achslast berechnet, und der Index ist auch der Wert, auf den der TÜV Prüfer guckt, nicht die Achslast.

To.
 
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Hallo!
Ich fahre auch die Double Three Spoke Felgen mit 215/45/17 Dunlop SP 9000 und bin sehr zufrieden damit.
Gruß,Thomas
 
Hallo zusammen,

fahre den Goodyear Excellence (mit 91 W - Kennzeichnung). Davor habe ich einen Michelin gefahren. Leider bin ich mit dem Goodyear im Fahrverhalten überhaupt nicht zufrieden. Er hat zwar sehr gute Eigenschaften bei Nässe und im Lenkverhalten bei Kurven, jedoch ist eine leichte Unwucht nicht einmal von "Meister Marchi" (mein Saabdealer) weg zu bekommen. Zudem habe ich bei dem Reifen ein "ungutes Gefühl" bei Geschwindigkeiten ab 160/170 km/h... und da wird's doch gerade erst "spannend", oder!?..:-))...na ja jetzt versuche ich noch ein wenig an der Spur einstellen zu lassen und warte darauf das sich der Reifen abnutzt.. auf bald. Viel Spaß mit Eurem SAAB! Gruss aus Ge ..Maik :00000299
 
hi leute

zu dem thema reifen, habe meinen reifenhändler gefragt, er wollte mir die vredestein für 100 incl aufziehen geben, genau die, über die ihr gesprochen habt. liegt wohl daran, dass bei reifen so viel aufgeschlagen wird, dass da so unterschiedliche preise gemacht werden können, habe da mal von 300% gehört.

gruß
dhbogi
 
Wenn Goodyear - dann Eagle F1

Moinsen, auf meinem Hirsch Cabi fahre ich die 225/45/17 ZR-Walzen auf den Hirschfelgen. Und ich hab vom V70 einfach die Goodyear Eagle F1 aufgezogen. Geil. Leise, gute Haftung, präzises Lenkverhalten, nasse und trockene Straße wirklich gut - kein Vergleich zu den Dunlop SP 9000, die ich nie wieder auf ein Auto montiere.
 
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