Abgasanlage - DPF voll trotz erfolgter Regeneration

Das zeigt dir das Esid in seiner aktuellen Fassung sogar an ;-)...ich merks am deutlich höheren Momentanverbrauch und daran, das die Schubabschaltung dann nicht funktioniert.(Die Batteriespannung geht dann auch auf 13,7Volt zurück)

Es gibt zwei Gründe warum ich unbeding eSID2 anschaffen möchte.
1) DPF- Status (ich möchte nicht unbewusst die Regeneration ständig abbrechen).
2) Begrüßung :biggrin:

Ich habe dieses Jahr das Weihnachtsgeld für die Inspektion und den Gebläsemotor ausgegeben. :frown:
Ich hoffe, dass ich nächstes Weihnachtsgeld für eSID2 ausgeben kann. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eDID2 möchte ich auch nicht mehr missen!

Die persönliche Begrüßung ist natürlich schön, aber die DPF-Status-Anzeige ist schon echt klasse.
Und nicht zu vergessen, der Komfortblinker :-)

Ich merke die Regeneration immer daran, dass es leicht offenem Fenster an der Ampel stehend irgend unangenehm nach Verbrennung riecht.
 
Tja das Thema hat sich dann wohl erledigt.
Am Mittwoch sagte es bei 200 km/h einmal plonk und der Motor stand....festgefressen.
Lässt sich nicht mal mehr mit Gewalt auch nur das kleinste bisschen drehen....
Damit hat sich das Kapitel TTiD erledigt...Den Motor wiederaufzubauen kann ich mir nicht leisten.
Ich könnte kotzen...auch wenn ich viel Ärger mit ihm hatte, die Kiste hat richtig Spaß gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja das Thema hat sich dann wohl erledigt.
Am Mittwoch sagte es bei 200 km/h einmal plonk und der Motor stand....festgefressen.
Lässt sich nicht mal mehr mit Gewalt auch nur das kleinste bisschen drehen....
Damit hat sich das Kapitel TTiD erledigt...Den Motor wiederaufzubauen kann ich mir nicht leisten.
Ich könnte kotzen...auch wenn ich viel Ärger mit ihm hatte, die Kiste hat richtig Spaß gemacht...

Gibts ne Diagnose? Klingt fast wie abgefallene Drallklappe(n)
 
Hi,

also Zubeghörpartikelfilter funktionieren nicht im SAAB.

Hatte das auch schon durch mit Walker und HJS die machen nur Probleme. Die Regeneration funktioniert nicht 100%.

Nachdem ich ein Originalen eingebaut hatte war alles OK.

Frag doch mal was deine Freie Werkstatt da verbaut hat. Vllt. kann man ja den Hersteller des Partikelfilters den kaputten Motor aufs Auge drücken.



Gruß
Elmar
 
Also laut meiner Werkstatt gibt es nur den Partikelfilter für das Auto und es war wohl auch ne Sonderbestellung weil eben selten.

Gibts ne Diagnose? Klingt fast wie abgefallene Drallklappe(n)
Kann gut sein, ich habe aber weder die Nerven noch die Zeit mich weiter damit zu befassen.. Und will meiner Werkstatt auch nicht zumuten da Zeit reinzustecken wenn eh nichts mehr repariert werden soll...
 
Wieviele km hat er denn auf der Uhr?
 
bei Problemen mit dem DPF immer auch an den Thermostaten denken. Offener Thermostat sorgt für rußende, schlechte Verbrennung...
 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit den teuren Dieselsorten? Die stinken schon mal weniger nach Diesel und sollen ja reiner sein. Ich nehme den teuren Diesel für alle meine Dieselfahrzeuge, die ich auch mal Kurzstrecke fahre - ich habe noch nie irgendwann auch nur eine Fehlermeldung gehabt. Von angeblichem Wenigerverbrauch kann ich nichts feststellen, und halte das für ein Gerücht, aber zumindest hatte noch nie Filterprobleme.
 
Meine teure Dieselsorte besteht alle ca. alle 10 Tankfüllungen aus Sprit und 2-Takt-Öl bzw. Triboron. Seit knapp 15tkm gar nichts mehr zugekippt, keine Veränderung.
 
Zurück
Oben