Motor Drehzahl beim Kaltstart 2.0T 209PS

Prüf Mal das Rückschlag Ventil ,in Fahrtrichtung Rechts schräg unter der Drosselklappe .. ein Halteblech muss dafür ausgebaut Werden ... daneben ist auch noch ein Winkel Schlauch der gerne Risse bekommt .. ist dies der Fall,dann stimmt die kaltstart Drehzahl nicht weil der Drosselklappe Winkel nicht zur Drehzahl passt

Liegt das Rückschlagventil fast an der Lichtmaschine an? So ca 2 Euromünze im Durchmesser? MfG Rene
 
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Noch nicht getauscht wurde der
"Integriert in TIAP Ladedrucksensor". Wo finde ich den? MfG Rene[/QUOTE]


Den Sensor habe ich gefunden. Werde ihn mal ausbauen und mit Bremsenreiniger absprühen. Danach wieder einbauen und schauen. Evtl. kommt er auch noch neu. Dann bin ich alles was mit Temperatur zu tun hat durch.

MfG Rene
 
Ich mache dir heute Abend Bilder . Das RSV bekommt man von ATE im Zubehör
 
Rechts neben dem Öl peilstab der häufig defekte Schlauch und links in blau das rsv
 
Genau, das Teil meinte ich auch. Danke für die Fotos und Erklärung. MfG Rene
 
Nachdem ich das Ladedruckregelventil(machte Geräusche) und den Ladedrucksensor auch noch getauscht habe, bin ich vorsichtig optimistisch. Jetzt läuft er erstmal. Danke für die Mithilfe. LfG Rene
 
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