S
SAAB9000CS-2,3L
Hallo liebe Saabgemeinschaft,
regt ihr euch auch manchmal über die Werkstätten auf
die die Arbeit nicht gescheit vollenden?
1.
Mein Kühlwasserbehälter verliert immer noch kleine Mengen an Wasser.
Bei einem Schlauch der zum Heatercore also zum Wärmetauscher geht
sehe ich dieses grüne Glysantinzeugs sabbern.
Kann man da nicht einen Drucktest machen um zu sehen wo es eine
undichte offene Stelle gibt??
2.
Und dann noch was was mir a bissl Angst macht:
Der Rillenrippenriemen hört sich so quietschig an als würde er irgendwo schleifen. Also gepannt ist er und er fällt auch nicht vom Kompressor runter.
Mein KFZler hat einmal ein wenig Silikonspray an die Spannrolle gesprüht, dann war es wieder weg.
Soll ich so weiterfahren oder ist das zu gefährlich?
3.
Was kann man machen wenn einem die Bremsleistung zu niedrig vorkommt
aber die Bremsklötze kürzlich gemacht worden sind?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruss
Seb.
regt ihr euch auch manchmal über die Werkstätten auf
die die Arbeit nicht gescheit vollenden?

1.
Mein Kühlwasserbehälter verliert immer noch kleine Mengen an Wasser.
Bei einem Schlauch der zum Heatercore also zum Wärmetauscher geht
sehe ich dieses grüne Glysantinzeugs sabbern.
Kann man da nicht einen Drucktest machen um zu sehen wo es eine
undichte offene Stelle gibt??

2.
Und dann noch was was mir a bissl Angst macht:
Der Rillenrippenriemen hört sich so quietschig an als würde er irgendwo schleifen. Also gepannt ist er und er fällt auch nicht vom Kompressor runter.
Mein KFZler hat einmal ein wenig Silikonspray an die Spannrolle gesprüht, dann war es wieder weg.
Soll ich so weiterfahren oder ist das zu gefährlich?

3.
Was kann man machen wenn einem die Bremsleistung zu niedrig vorkommt
aber die Bremsklötze kürzlich gemacht worden sind?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruss
Seb.